Hi, Nero hat immer die möglichkeiten DVD's zu brennen, man muß nur in dem Fenster in dem man den zu brennenden Typ einstellt, genauer in der Spalte wo die Symbole für CD-Audio, SVCD VCD usw. stehen kannman oben umschalten von CD auf DVD. Wenn man dann mit den DVD Einstellungen auf eine CD brennt, hat man eine mini-DVD. Nur kann die nicht jeder Stehalleine spielen. Die zweite Möglichkeit, ist folgende: - File rippen - mit bbmpeg muxen (mpeg2-Einstellungen nehmen) - von irgendeiner DVD (die man mal gerippt hat) ein ifo File in das Verzeichnis des gemuxten Streams kopieren - gemuxten Stream entsprechend ifo-File umbenennen - von doom9.org das Programm DVD2SVCD besorgen und installieren - TEMPGEnc laden und installieren - DVD2SVCD starten, einmalig Pfade einstellen, dem Proggie mitteilen wo TEMPGEnc sich befindet (oder alternativ cce250) - unter Conversation das ifo-File laden - bei Bitrate, entsprechend Filmlänge und anzahl der gewollten Rohlinge die Bitrate einstellen - auf Go klicken und pennen gehen.
Irgendwann hat man dan auf der Platte fertige SVCD-Images liegen, die man mit Nero auf CD brennen kann.
Hinweis zum Ifo File: Wenn man eine DVD rippt, werden vob-Dateien kopiert und dazu auch ne ifo-Datei, diese aufheben. Wenn ich sage Stream entsprechend ifo umbenennen meine ich folgendes: IFO > vts_1_0.ifo Mpeg Stream zB: film.mpg > vts_1_1.vob Im DVD2SVCD stellt man dann aber immer Audiospur 1 ein, auch wenn da englisch angeboten wird. funzt prima, habe schon etliches damit gemacht.
Flubber
|