http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 19. Aug 2026, 03:56

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betatest -> Settings für Matrix S v30.07.1
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2003, 23:56 
Administrator

Verbrauch
Wie zu erwarten war die neue Software wieder mit nichts kompatibel was es schon gab. Das hat mich jetzt einige Wochen Nachts wach gehalten. Hier war Galaxis wie zu erwarten auch keine Hilfe :mad:
Nun hat es endlich geklappt.

Ich habe mal eine Setting.bin erstellt für die 7.1. So viel anders ist sie gar nicht. Die Bouquets hatte ich ja auch schon eine Weile mit drin, nur das sie unter der 6.9 nicht richtig funktioniert hatten. Ich hoffe einige der alten Editor Entwickler haben sich noch etwas Lust an dem Thema erhalten können.

Diese Liste entspricht dem Default-Setting der 7.1 Firmware. Viel Spaß beim testen:

http://iqzone.de/betatest/Setting_v71.zip

cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2003, 13:42 
Administrator

Verbrauch
Irgendwie scheint dies keinen zu interessieren? Benutzen schon alle die SX?

Mal zum Aufbau der BIN Settings der neuen 7.1 Matrix S Software:

Setting.bin (87162byte)

Header (16byte)
Länge: 0x0001 546a
Speicher: 2c34 0000

Setting-List (87146byte)
{
Service-Liste (2000)
TR-Liste (300)
Bouquet-Liste (16)
Satelliten-Liste (30)
Summen
}

Keine Netzwerke mehr drin.

Struktur

cu oli

Bild

Betreff des Beitrags: Matrix Editor 4.01
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2003, 17:25 
Junior Member

Hallo Oli,

auf http://www.geocities.com/iqedit/index.html liegt eine neue Editor Version.
Viel Spaß beim Testen.

Gruß
Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2003, 20:15 
Administrator

Verbrauch
Hallo Sandra, das ist ja ewig her :D das letzte Update war ja xmas2001.
Bin natürlich gleich am testen.
Wer *.hdf öffnen will die iqghdf.dll liegt nicht in der ZIP, die alte vom 3.23 funktioniert aber.

Ich hatte Probleme eine exportierte setting71.bin wieder zu importieren. Vor allem wenn aus einer *.hdf die Bouquets übernommen wurden.

Bei der 7.1 kann man in einem Bouquet Programme mit verschiedener ONID haben, was beim IQG1 nicht geht. Der 4.10 läst es nicht zu Programme mit unterschiedlicher ONID in einen Bouquet zu haben. Ich denke dies ist auch nicht so einfach, man muß ja berücksichtigen was passiert beim exportieren/importieren in *.hdf.

Wenn ich Settings mit dem Editor einspiele bekomme ich die Defaults aus der Software. Die Anzahl der Bouquets verringern, wenn man 20 Bouquets z.B. aus der HDF hat dürfen nur 16 in die 71.bin, ich glaube das war der Fehler. Eventuell überprüft er die Struktuer und ihm fehlen die TV und RADIO Bouquets.

Ich bekomme schwer eine Verbindung über den Editor (winXP). Er geht manchmal auch in „doun“ aber dann kommt Setting wird übertragen, aber dann bricht er ab. Nur wenn man absolut zeitgleich auf Start geht und die Box einschaltet hat es einmal geklappt.

Ich glaube es wäre gut wenn man eine *.max öffnet das gleiche die ersten beiden Dummy Listen (TV/RADIO) angelegt werden (bei 7.1), und auch wenn man 71.bin speichert oder überträgt.

cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2003, 20:28 
Member

bin schon interressiert und habe die originale drauf, kam aber noch nicht zum testen, werde mich aber auf jeden fall melden...:cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2003, 11:08 
Junior Member

Seltsam, seit dem ich die Settings aufgespielt habe häufen sich die Abstürze beim Umschalten der Programme. Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

Die iqghdf.dll liegt nun wieder der ZIP-Datei bei.

Die Probleme mit den Bouquets haben wirklich mit der Kompatibilität zu den IQG1 Settings zu tun. Die Version war auch nur ein Schnellschuss um endlich wieder Settings in den Receiver zu spielen. Wie das Zusammenstellen der Bouquets am besten funktioniert oder wie wichtig die Kompatibilität zu anderen Receiver ist liegt dann an Euch.

Bei der Übertragung der Settings aus dem Editor sind die Timings bei XP und 2000 anders als unter 98. An einem Update wird gearbeitet.

Gruß Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2003, 22:44 
Administrator

Verbrauch
Mit der neuen Programmlistenverwaltung ist das Zappen generell viel instabiler als vorher. Was sich wohl mit der Länge der Programmliste verschlimmert. Mir kommt es aber so vor als ginge es etwas schneller. Wenn man aber die Box auf dem linken Fuß erwischt kommt es vor das man die Infobox einen Programmplatz weiter zappt aber das Bild auf dem alten Platz bleibt. Das war mit der alten Soft anders das Zappen war dort sehr Stabil zumal mit der 7.0. Hoffe sie bekommen dort noch etwas Stabilität rein.

Mache in die Settings mal die originale Bouquetliste aus der Referenz BIN rein, wenigstens die beiden Dummy Bouquets TV/RADIO.

cu oli

Alle Zeiten sind UTC