Hi SciFi
Das Galaxis gar nichts investiert kann man nicht sagen, die Software ist ja kaum älter als einen Monat (neuer als die vom Easy), und es wurde gut ein 3/4 Jahr dran gearbeitet. Auch die Goldtop und Kabel Software läuft auf OpenTV. Galaxis ist die einzige deutsche Firma die noch mit OpenTV in Deutschland arbeitet (Hut ab). Technisat z.B. baut heute auch noch OpenTV Geräte, allerdings nicht für Deutschland.
Ich finde es nur immer wieder befremdlich das keiner Zeit findet meine Testberichte zu lesen bzw. mal selber zu testen. Auch war dieser Fehler bis zur letzten Betaversion nicht drin, erst die Version die veröffentlicht wurde hatte den Fehler, echt super Schlamperei.
Ich glaube an MHP arbeit z.Z. keine Firma mehr, das ist Tot. Man hätte sich damals auf OpenTV einigen sollen, das wäre das billigste geworden, für Interaktives TV. OpenTV läuft auf jeder einfachen Zapping Box und wer es nicht wollte hätte die Box mit einer anderen Software gekauft und sich die 20,-DM OpenTV Lizenz gespart. Aber mit MHP hat man InteraktivesTV für die nächsten 3-4 Jahre begraben. Nun man kann jetzt sagen: wer braucht das auch? Aber bitte wen hätte es denn gestört wenn es InteraktivesTV gegeben hätte? So werden wir nie erfahren wie es sein könnte. Warum wohl sind die Applikationen von Stream und Sky so viel schneller? Doch nicht wegen der Boxen!
Zum Thema Rechenleistung und Easy Software. Die Soft war Anfangs ja nur als billig Software für OEMs wie Schwaiger gedacht, quasi für Aldi und die Baumärkte. Keiner wollte da je das Label Galaxis drauf kleben. Natürlich haben sie Damals Premiere alles Angeboten was sie hatten wegen der blöden Lizenz. Wer hätte Damals gedacht das Premiere sich für den billig Schrott entscheidet? Dann mußten sie diese Software eben aufblasen, was draus geworden ist sieht man ja...
Aber es liegt ja nicht an der Rechenleistung der Hardware, die ist recht gutes Mittelfeld. Dieses Hardware Konzept fahren viele Hersteller im Markt, Lasat, Aston, Nokia usw.
cu oli