Wo wir grad beim Thema sind. Ich habe die original 2.72 soft drauf und folg Probleme mit AC3:
Immer mal wieder setzen Ton und Bild aus (so im Schnitt 1-2 mal in der Stunde). Bei Premiere ist halt dann das nervige, daß die Box etwa 10sec braucht, bis Bild+Ton wieder da sind. Bei Pro7 sind die Störungen nicht wieter tragisch. Kommen öfter, aber es setzt nicht ganz aus und geht sofort weiter. Als "Mission to Mars" lief hatte ich dann jedoch fats im 10 Sekunden Takt Störungen. Dann ziog ich mal die Premiere smartcard raus und siehe da, plötzlich war alles OK! (oder lag es am soft-reboot?) Bei einem anderen Film auf Pro7 half die Maßnahme jedoch nur bedingt. Störungen wurden weniger, aber nicht ganz weg.
Wenn jedoch kein AC3 gesendet wird, ist der receiver ziemlich störungsfrei. Nur 1 Mal in ein paar Wochen hatte ich mal ein verpixeltes BIld oder so.
Haben andere auch das Problem? Kriegt das Galaxis mal wieder nicht in den Griff? Mit meinem LaSat Zapmaster hatte ich keinerlei Probleme mit Pro7 und AC3...und wie ich eminen Zapmaster vermisse. Dummerweise geht ja damit kein Premiere...