Zitat:
Original geschrieben von oli
[B]U66?
Keine Ahnung obs der U66 ist. Auf der LP ist keine Bezeichnung aufgedruckt. Es sei denn unter dem Chip und dafür müßte ich auslöten. Aber ich denke mal das ist der, denn sonst sitzt nix am J2.
[B]
Zitat:
Der M4-32/32-TQFP48 sitzt am J2.
Und da sitzt halt bei mir der NEC Chip, der mir unbekannt ist.
[B]
Zitat:
Was hast du vor? Der J2 ist der Jtag zu dem U66. Das Teil macht AC3 per Hardware.
Ich hab eine solche Box geschenkt bekommen und kann mit der Original Software drauf nix anfangen (die reinste Katastrophe). Da ich die Kiste eh nicht für Premiere einsetzen will wäre z.B.
dies hier vielleicht eine passende Alternative gewesen, um die Box als reine FTA STB einzusetzen (der Kartenleser kann ruhig ungenutzt bleiben).
Hierfür müßte ich aber irgendwie Zugang zur Box bekommen und ich hatte die vage Hoffnung dies mit einer nachgerüsteten RS232 hinzubekommen.
RS232 wäre auch in Hinblick auf Settings gut gewesen, aber wenn die Ecke mit AC3 zusammenhängt bin ich da auf dem falschen Dampfer.
Im Zweifelsfall geht die Box demnächst bei eBay raus.
[B]
Zitat:
Wenn der U66 nicht drin ist duerfte nur das reine spdif der CPU nach aussen gegeben werden. Der 0ohm R343 ist dann die Bruecke.
Das erklärt warum die Octal Box den Chip nicht bestückt hat.
[B]
Zitat:
Warum unter Gx ?
Weil die GX Hardware auch auf dem TI DSP basiert und es Ähnlichkeiten geben könnte (Referenzdesign) und da bin ich hier besser aufgehoben als im Digitalfernsehen DAU Board