http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jan 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 13. Mär 2004, 00:08 
Senior Member

...hi Oli,
eine SUPER Sache !
Zwei Fragen noch:
1) Was muss ich eingeben um beim Easy bzw World die Fav. Liste zu speichern
2) Welche Eingaben sind notwendig, um das gleiche bei der GoldTop Software zu machen ???

Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 14:51 
Member

Hallo

Ich habe mal eine frage zu diesen super PL 1.1

Beim auslesen des Flash bekomme ich nur eine *bin* Datei von ca 183kb (Soft ID 77).Das erscheint mir zu klein.Oder täusche ich mich da?:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Mär 2004, 16:37 
Administrator

Verbrauch
Welche start /end Adressen gibst du, bei deinem POPs, an? Hast du den Jtag jetzt zum laufen gebracht?
mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2004, 16:14 
Member

Hallo

Start:0x2c100000 ,End:0x2c1effff ID 77.Wie sieht es eigentlich mit der Funktion "Bin Header" aus.Diese ist bei mir leider "grau" hinterlegt.Evtl ein Bedienungsfehler von mir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2004, 21:13 
Member

@Skyhawker&Aia&Oli

Gibts es eigentlich irgendwan mal eine Nachfolgeversion vom Portlistener?.Ich denke da an "Bin Header"?Es gibt ja noch so viele Möglichhkeiten...:D Es ist kein Drängen nur Intresse an EURER SUPER Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2004, 09:18 
Administrator

Verbrauch
Was fehlt dir den noch? Was ist ein "Bin Header"?
mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2004, 04:58 
Newbie

BIN-Header Button ist in der Version 1.1 leider nicht freigeschalten, hat aber folgende Funktion.
Wenn du mit dem JTAG dir den flash ausliest bekommst du ein S19-File im motorolla Format. dieses muss in ein BIN-File konvertiert werden und 'BIN-Header' macht nichts anderes als diese Konvertierung + die Möglichkeit den Header für diese BIN-Datei upzudaten.
greetz
Sky

(eigentlich sollte dieser Button in dieser Version gar nicht implementiert sein - ist wohl ein Überbleibsel vom PL;o) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2004, 07:33 
Administrator

Verbrauch
@Skyhawker
Wenn ich mich recht entsinne list der PL auch in S19 aus und anfangs mußte man den Header auch aufwendig von Hand (mit diesem Button) erzeugen. Das war für den normal DAU zu kompliziert, daher geht das jetzt automatisch.
Was meinst du mit Jtag? Der PL kann doch keinen Jtag ansprechen?
mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 09:30 
Member

Zitat:
(eigentlich sollte dieser Button in dieser Version gar nicht implementiert sein - ist wohl ein Überbleibsel vom PL;o) )

Ich fände es schon intressant,wenn dieser Button laufen würde.Ein Überbleibsel von was?Nun bin ich aber Neugierig :-)

Bei der Pops mit der Software ID 77 geht das Auslesen leider nicht.Es erscheinen dort immer wieder ganz andere Größen der Files. Zwischen ca 190 kb bis ca 900kb. Start:0x2c100000 ,End:0x2c1effff ID 77
Trotzdem eine Super Sache, dieser Portlistener.Mein Respeckt vor solcher Arbeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 11:02 
Administrator

Verbrauch
Zitat:
Ich fände es schon intressant,wenn dieser Button laufen würde.Ein Überbleibsel von was?Nun bin ich aber Neugierig :-)

Früher wurde das Dump in S19 zwischengespeichert, dieses konnte man per Button in BIN umwandeln und dann per Button mit BIN Header und Schecksumme versehen. Das raft aber kein DAU, daher wurde das automatisiert... Und dieser Button ist jetzt ein "Überbleibsel" und ist überflüssig :D

Zitat:
Bei der Pops mit der Software ID 77 geht das Auslesen leider nicht.

Benutzt du den Button "Dump Firmware"?

mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 11:37 
Member

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja den Button" Dump Firmware",ich habe eigentlich alles Mögliche schon Probiert....Vielleicht sitzt aber auch bei mir das Problem vor der Tastatur :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 12:27 
Administrator

Verbrauch
Zitat:
Vielleicht sitzt aber auch bei mir das Problem vor der Tastatur :D

In meinen Augen ist PL auch nicht ganz DAU sicher, also man sollte schon verstehen was man da macht. Das ganze ist, sage ich mal, um zu demonstrieren was dieser Bootloader kann. Man sollte die Funktion in andere Programme, wie Setting-Editor usw. impementieren. Ein normaler User wird sich ja nicht unbedingt mit Speicheradressen und Flash Sektoren befassen wollen. Ich werde das ganze mal an einer POP testen, wobei das eigentlich das selbe ist als wie mit einer McZap oder Matrix.
mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2004, 21:22 
Member

Zitat:
In meinen Augen ist PL auch nicht ganz DAU sicher, also man sollte schon verstehen was man da macht. Das ganze ist, sage ich mal, um zu demonstrieren was dieser Bootloader kann.

Also da miuß ich dir wiedersprechen.Inmeinen Augen sehr gut gemacht.Das was der Bootloader einen eröffnet ist schon Klasse.Deshalb auch meine Begeisterung und Respeckt vor dieser Arbeit.

Zitat:
Ein normaler User wird sich ja nicht unbedingt mit Speicheradressen und Flash Sektoren befassen wollen. Ich werde das ganze mal an einer POP testen, wobei das eigentlich das selbe ist als wie mit einer McZap oder Matrix.

Das Ergebnisse würde mich sehr Intressieren.Wie du schon schreibst, eigentlich müßte diese Auslesen auch bei der Pop(ID77) laufen.Zum Thema Normaluser: Es ist halt Neugierigkeit und auch Hobby mit Respeckt vor dem Portlistener.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC