http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 01:20

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 09:00 
registered

Hi crusader,
kannst du vielleicht nochmal die genauen Einstellungen posten mit denen es bei dir gefunzt hat.
Bei mir tut sich nähmlich nichts.

cu
Jackomo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 11:32 
Senior Member

Ich nehme mal an, daß man dann keine Garantie mehr auf den Panta hat, wenn man das Force-Update durchführt.Bei einem Defekt könnte es sehr teuer werden den Panta reparieren zu lassen.Der Panta den ich hatte war nach 2 Monaten defekt.

Crusader67 läuft der Panta jetzt stabil oder mußt du jetzt auch noch jeden Morgen den Stecker ziehen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 15:29 
Junior Member

Hallo!

Bevor mein Postfach durch die vielen Nachfragen überquillt,stell ich das Posting das ich von Jörg erhalten habe ,mit dessen freundlicher Genehmigung,hier ins Board:

Hallo

ich habe deinen Beitrag auf http://www.satellite-board.de gelesen, da ich auch Besitzer eines Panta Rhei und Force-Deutschland und Force DK mir nicht
helfen wollte habe ich es selbst geschafft die Software in den Receiver zu kriegen. Zum registrien hatte ich keinen Nerv darum schreibe ich dir
so wie ich es gemacht habe.

Also: 1. Den Eintag in der Programmliste GALAXIS DOWNLOAD in FORCE DOWNLOAD ändern
FREQ: 12670 PID: 107
Das ändern der PID allein reicht nicht da die wieder auf 106 zurückgestellt wird.
( ob die Groß/Kleinschreibung wichtig ist weiß ich nicht )
2. Download starten ( Software vom 22.08.2000 )
3. Ein Hardwarereset machen
Stecker raus 15sec warten und wieder rein
Wenn die rote LED leuchtet STANDBY und dann MUTE drücken.
(sonst stürzt das EPG beim Einlesen ab, war zumindest bei mir so allerdings mußt du danach den oben beschriebenen Eintrag wieder
neu machen stellt sich wieder auf GALAXIS DOWNLOAD zurück. Wie es aussieht wenn wieder neue Software kommt weiß ich allerdings
nicht, der Receiver versucht zwar nach dem Hardwarereset nochmal die Soft zu laden meldet am Schluß aber keine neuen Daten.
Desweiteren empfängt der Receiver keine Mails mehr. Wohl wegen der Mail ID. IR Blast funktioniert Suchlauf usw. )
Ich habe die Software jetzt 3 Tage drauf und funktioniert wunderbar.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

JK

So und nun viel Spass

PS: Post von Galaxis zum Softwareupdate gerade eingetroffen: Sehr geehrte Damen und Herren,
der Panta Rhei wird leider nicht mehr produziert deswegen dauert es mit den Softwareupdates etwas länger. Es wird zur Zeit im Hause eine neue Software für den Panta Rhei getestet wann Sie aber fertig ist können wir noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen

galaxis technology ag.

Geil nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 21:19 
Senior Member

tja, genau das selbe hab ich auch von denen zu hören bekommen. War sogar der selbe Wortlaut :-/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 23:47 
Senior Member

Ich hab obige Settings auch mal ausprobiert und es hat funktioniert. Bis jetzt läuft der Panta Rhei/Dmaster einwandfrei. Probleme mit Abstürzen hatte ich keine, obwohl ich keinen Hardreset gemacht habe. Suchlauf und IR-Blast funktionieren einwandfrei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 11:42 
Senior Member

Läuft der Panta mit der Force-Soft stabil oder gibt es immer noch die täglichen Abstürze?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 14:43 
Senior Member

Der Receiver lief bis jetzt einwandfrei, ohne einen einzigen Absturz (z.B. nach Rückkehr in den Standby-Modus). Man vermisst den Griff zum Stecker fast :-)

Man kann jetzt auch die V-PID/A-PID/PCR nachträglich ändern und eine DiSEqC-Motorsteuerung ist auch implementiert. Die kann ich allerdings mangels Motor nicht testen.

Mein Urteil: empfehlenswert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 17:41 
Junior Member

Hi!

Habe Soft jetzt seid 3Tagen drauf.Kaum noch Hänger und wenn ist daran immer das Cam schuld!
Wer die Einstellungen nicht hinkriegt ,kann auch noch versuchen sich bei Force als Betatester anzumelden!!An der Soft kann sich Galaxis ne Scheibe abschneiden! Hat jemand schon mal ausprobieren können ,ob sich auch die Programmplätze erhöhen? Habs bis auf 2234 Progamme gebracht der Force hat ja 4000 Plätze ,der Galaxis 3000.

Gruss Crusader

[Dieser Beitrag wurde von Crusader67 am 08. Oktober 2000 um 19:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 18:15 
Senior Member

@all Panta Rhei-User

Die Software welche Galaxis auf dem Panta Rhei einsetzt ist die original Force-Software. Leider bekommt es Galaxis nicht auf die Reihe, die Updates, welche Force durchführt, auch für den Panta Rhei durchzuführen Bild Bild Bild.
Man kann neue Software bei Galaxis ja auch tot testen ... Wenn sich 3 bis 4 Wochen nach updaten der Software bei Force sich keine größeren Fehler eingeschlichen haben, sollte Galaxis wohl in der Lage sein, ebenfalls die Software auf den Satelliten zu geben. Es werden intern ja keine Resourcen für die Softwareentwicklung vergeudet. Mehr "Beta-Tester" als die Benutzer von Force-Receivern kann es ja aus der Sicht von Galaxis nicht geben, die Dinger gehen ja weg wie warme Semmel. Immerhin ist die aktuelle Software bei Force schon 3 Releases weiter. Ein Update über Satellit ist durch Galaxis mehr als überfällig, auch wenn das Produkt angeblich nicht mehr vertrieben wird. Kundensupport, insbesondere ein so einfacher wie hier (kein eigener großer Aufwand ist nötig), sollte mindestens drin sein. So behält man keine Kunden - auch wenn das Produkt nur unter eigenem Label durchgereicht wird. Solch ein Verhalten ist mehr als ärgerlich und für mich nicht erklärlich. Hallo: Aufwachen bei Galaxis Bild.

PS: Die Geräte Galaxis Panta Rhei und Force DMaster 1122S sind identische Geräte, sie sind zu 100% baugleich. Alle digitalen Receiver (Duo-Master- und DMaster-Serien) von Force setzten die gleiche Software ein, ohne jede Modifikation.

So long ...

BluBlu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 18:31 
Newbie

Zitat:
Original erstellt von Crusader67:
[b]Hi!

Habe Soft jetzt seid 3Tagen drauf.Kaum noch Hänger und wenn ist daran immer das Cam schuld!
Wer die Einstellungen nicht hinkriegt ,kann auch noch versuchen sich bei Force als Betatester anzumelden!!An der Soft kann sich Galaxis ne Scheibe abschneiden! Hat jemand schon mal ausprobieren können ,ob sich auch die Programmplätze erhöhen? Habs bis auf 2234 Progamme gebracht der Force hat ja 4000 Plätze ,der Galaxis 3000.

Gruss Crusader

[Dieser Beitrag wurde von Crusader67 am 08. Oktober 2000 um 19:42 Uhr editiert.]

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Registration als Betatester gesammelt? Wie ist ein Eintrag ohne Seriennummer eines Force-Receivers möglich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2000, 21:46 
Senior Member

Ich vermute mal, da wirst Du keine großen Chancen haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2000, 15:35 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von JeanLuc Picard:
[b] Hat schon jemand Erfahrungen mit der Registration als Betatester gesammelt? Wie ist ein Eintrag ohne Seriennummer eines Force-Receivers möglich?

Hat der Galaxis den keine Seriennummer?!!Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2000, 16:21 
Newbie

Zitat:
Original erstellt von Crusader67:
[b] Hat der Galaxis den keine Seriennummer?!!Bild

Danke Crusader,
das Gute liegt manchmal doch so nah! Bild)
Cu,
JeanLuc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2000, 20:15 
registered

hallo leute,

macht um Gotteswillen kein "FORCE-Update" mehr mit Panta Rhei.
Die Box bringt nach dem Update nur noch schwarzes Bild Signalqualität 1%. und tot.

Heute kam ein kunde zu mir, erzählte mir von den beiträgen in eurem forum und der möglichkeit, habe ich natürlich gleich getestet.....Ergebnis siehe oben.
ich denke Force hat mitgelesen und sofort reagiert.

so long

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2000, 07:41 
Moderator

Das Problem, daß Galaxis mit den Softwareupdates hat, ist das die keine eigene Entwicklung haben. Die aktuellen Digitalreceiver (Matrix etc.) werden von Technotrend entwickelt und die bisherigen waren von Humax oder Force.
Da die als Vetriebsgesellschaft nur solange zukaufen bis neuere oder billiger Modelle auf dem Markt sind interessierts die nicht, ob eine neue Software da ist oder nicht, da die Lagerbestände bis dann schon verkauft sind.
Außerdem ist es nicht im Sinne der eigentlichen Hersteller, wenn OEM Produkte gleich gut sind wie unter ihrem eigenem Namen. Bei Humax kommt z.B. noch hinzu, daß die mit dem 5600er eine eigene OpenTV Kiste auf dem Markt haben, die noch nicht ausgereift ist. Humax wird also eher ne Software für die eigene Kiste machen als für den IQG.1 zum Beispiel. Dem Panta Rhei wird ein ähnliches Schicksal bevorstehen.

Visit my Homepage

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC