Ähmmm...tief im Gedächtnis kram...
Da kann man zwar irgendwas locken/unlocken
, aber für ein Beschreiben ist das nicht zu gebrauchen. Schau mal bitte dort nach, wass dann im nächstfolgenden Menü angeboten wird. Genau weiss ich das nicht mehr. Aber es hatte irgendwie damals keine Bedeutung oder Auswirkung auf die Programmierung über den Bootloader. Versuche damit haben nichts erbracht.
Denk dran, das Image ist ein CRAMFS-Image - also Read-Only. das hat nichts mit dem Bootlöoader zu tun. Du kannst nur in den JFFS-bereich schreiben und das ist /root. Dort wird auch die Senderliste gespeichert.
Der Bootloader startet das Linux-Image. Dann liegt die Kontrolle beim Linux, das dann später aus dem Flash-Filesystem die Startdateien (rc."irgendwas") nacheinander startet. Genaues ist in jeder Linux-Beschreibung zu finden.
[gebetsmühlenartig wiederhol...]
Leider fehlt im PVR77-Image der Verweis aus der letzten Startdatei rc.last in den /root-Bereich. Im 235er-Image ist der vorhanden und auch, glaube ich, im NG-Box-MHP-Image. Leider nützt das dort nichts, weil Zappa (die Oberfläche) keine Festplatte/Aufnahme unterstützt.
[/gebetsmühlenartig wiederhol...]
Du kannst Dir zwar eine Batch-Datei im /rot-verzeichnis anlegen, musst sie aber immer händisch starten s.o. Also immer per RS232-Konsole. Per netzwerk gehts nicht, weil die Box kein Telnet kann.
Image abändern geht auch nicht, weill dann der Hash-Wert nicht mehr stimmt und der Bootloader die Programmierung dieses Images verweigert (nach 45 min. Wartezeit...
). Die Spezifikation für die Berechnung des Hash-Wertes ist nicht bekannt.
Man könnte vielleicht noch ein Zappa aus einem PVR-Image nehmen und in ein Image mit Verweis zum /root-Verzeichnis stecken. das geht aber nur direkt im /root-Verzeichnis per RS232-Konsole und TFTP. Weil direkt ins Image geht nicht - Hash... Leider ist die Variante im /root-Verzeichnis auch zum Scheitern verurteilt, weil Zappa aus einem PVR-Image ca. 1,4/1,5 MB gross ist und das /root-verzeichnis (JFFS) nur 1 MB - Hah!
Also soviel dazu. Das hat mich ein paar Nächte gekostet und dann bin ich zur dbox2 "übergelaufen". Dort geht auch Linux und das nicht schlect!
Die Box (LinuxTV) bleibt so wie sie ist eine Krücke, leider.
PS: Übrigens hat der Menü-Punkt
A override roothash authentication keine Auswirkungen. Der Root-hash wird immer geprüft und ggfls. als fehlerhaft erkannt... Das dann nach ca. 45 min Übertragunsgzeit
.