So schwer ist das garnicht, denn der Premiere Mitarbeiter sagte, das es im Prinzip egal ist welchen Receiver Du benutzt.
Sobald Du Premiere sagst, das Du einen eigenen Digi Receiver hast und nur noch ein Abbo ohne Box haben möchtest, geht das absolut problemlos.
Premiere verweigert dann allerings jegliche Garantie auf Funktionalität des Empfanges und der Sonderfunktionen wie freischaltung eines Cinedom Filmes oder erreichbarkeit der Kameraperspektiven und ähnliches. Logisch...
Außerdem muß man der Hotline nicht unbedingt auf die Nase binden, das es sich bei dem Receiver nicht um eine dBox handelt...
In meinem Fall weiß die Hotline das allerdings und es stört dennoch niemanden.
Mir wurde sogar gesagt, das Premiere selbst in Verhandlungen mit CAM Modul Herstellern steht um ein eigenes Modul heraus zu bringen.
Denen wird über kurz oder lang eh nichts anderes übrig bleiben, da sie vermutlich zur "Freigabe" des Receivers gezwungen werden.
Also, es geht mir wirklich nicht darum irgendeine Art von Raubkopierter oder manipulierter Karte in meiner Matrix, zum entschlüsselten Empfang von Premiere World zu benutzen.
Ich suche wirklich eine möglichkeit meine ORIGINAL Premiere World Karte auf meiner Matrix zum laufen zu bringen.
Ob der Erwerb und Betrieb eines CAM Modules welches dazu in der Lage ist nun legal ist, oder nicht ist mir dabei ehrlich gesagt schnuppe. Denn warum sollte irgendjemand etwas dagegen haben wenn ich mein ehrliches Premiere World Abbo auf einem anderen Receiver sehe als der dBox? Ich zahle doch für den Empfang...
------------------
Ich bin auch ein großer DVD-Player Fan vom Yamakawa avPhile 715 mehr dazu unter:
Meine Privat-Page - Das Schneppmueller Web.