http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 18. Aug 2026, 01:43

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Software 2.92L soll auf meine Easy-World - Suche trotzd. Eas
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 15:25 
registered

Habe jetzt meine Nagra-Karte für meine Easy-World-Sat bekommen und würde nun gerne wieder die SC I - Software raufmachen.
Frage: lässt sich die Easy-World-Soft wieder Problemlos aufspielen, wenn einmal die aktuelle 2.92L drauf ist?

Da ich einen Headcrash auf meiner Festplatte habe, besitze ich derzeit keine Easyworld Originalsoftware mehr. Kann mir jemand einen Link nennen, oder mir die Originalsoft zumailen?

Übrigens: Ist mit der 2.92L der Bug in der Timerfunktion endlich beseitigt?

Was mir ausserdem noch Sorgen macht, ist die Frage, ob ich mir mit einem Update oder der neuen o.g. Software einen "schädlichen" Bootloader einfange, der zukünftige Softwarewechsel oder Downgrades unmöglich macht d.h. besteht die Gefahr, dass beim Wechseln zwischen Easy World original-Soft und SC I Soft mit Updates auf beiden Seiten plötzlich ein Bootloader drauf ist, der mir a)die Rückkehr zur Ursprungssoft verbaut, oder der b)dadurch kaputt geht?

Ein bißchen viel auf einmal aber ich weiss echt nicht mehr weiter.
Seit Stunden lese ich in den Boards rum und finde so viele Infos, die nur immer mehr Fragen aufwerfen, dass ich es für klüger hielt, direkt nachzufragen.

Würde mich sehr über eine Reaktion freuen!

Gruß

Benjamin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2003, 18:13 
Old Special Member

@krabat:
... die 2.92L (oder besser die 2.92G) ist eigentliich nicht fuer die "world" ! ;)
... das du die garantie dabei verlierst, ist auch klar ?!
... generell lassen sich die FW versionen austauschen, vorausgesetzt dein BL ist kleiner 3.13 !!!
... man kann auch wieder zur 2.72P zurueck !!!
... wenn man sie findet - weil sichern kannste die ja nicht ! ;)
(ohne hardware-umruestung zumindest)
... also zum jetzigen stand gab es bisher nur FW-updates ohne BL, sprich bei SAT war/ist der 3.10 und bei kabel der 3.13 aktuell.
... die garantie, das bei einem spaeteren update nicht mal ein (neuer) BL dabei ist, kann/wird dir keiner geben ?!
... zum timer-bug muss sich mal oli aeussern - ich nutze die funktion nicht !
cu token

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2003, 08:43 
registered

entspricht die 2.72 von oli's page der 2.72G ?
ich möchte nämlich gerne die 2.92G auf meine galaxis easy world SAT aufspielen, dann sind hoffentlich die lästigen jugendschutzabfragen vergangenheit. ich möchte jedoch nicht das gerät damit kaputt machen, dann lieber die nervige original firmware. warum bekommt man die software nicht einfacherweise über den satelliten zur auswahl angeboten?!?!? muss ich wenn ich auf die 2.92G wechsele vorher das flash erasen?

danke für eure hilfe...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2003, 09:14 
Old Special Member

@seppo:
... die 2.92G(L,T) kannst du bedenkenlos aufspielen - vorausetzung: BL <=3.10 (also kein 3.13 ;) )
... nein, ein erase ist nicht notwendig !
... die 2.72(P) ist die einzige und wahrscheinlich letzte firmware von/fuer premiere - und ist identisch mit der 2.65/2.72 von galaxis + JS-pin-Zwangseingabe !
cu token

Alle Zeiten sind UTC