Habe zweieinhalb Stunden gebraucht, um endlich einen kompetenten Mitarbeiter bei Galaxis an die Strippe zu bekommen. Die Hotline ist wirklich das allerletzte.
Fakt sei aber, dass ZDF, SAT 1 und Pro Sieben ihren Digital-Ton zwar senden, dieser aber mit der derzeiten Software vom Matrix nicht verarbeitet werden kann. Eine neue Software wäre erst "nächstes Jahr" verfügbar:mad:
Bei Technisat scheinen die Leute schneller zu sein, da gibt´s schon die passende Software, so dass man Pro Sieben, Sat 1 und ZDF in DD hören kann, sagte mir ein Bekannter.
Prima, da habe ich ja mit meinem Matrix AC 3 voll daneben gegriffen:rolleyes:
Sollte ich auch die Software vom Easy draufspielen?
Die Hardware ID meines Matrix ist 3.0
Die Software ID ist 6.5
Unter galaxis.de steht, dass man zum Überspielen der Software ein Nullmodem-Kabel benötigt oder/und ein Nullmodem-Adapter. Habe ich noch nie was von gehört. Ich habe wohl ein RS 232-Kabel. Damit kann ich z.B. Telefonanlagen programmieren:) Geht das auch?
Wo kann ich die 7.1-Software runterladen? Bei galaxis finde ich kein Download-Icon. Nur die Anleitung.
Und bei ebay habe ich ein "JTAG" gefunden. Irgendwelche Kistchen, die man braucht, wenn man seinen Receiver durch ein update zerstört hat. Passiert das öfter?
Jetzt habe ich auch zum ersten Mal den Suchlauf so gestartet, dass er auch alle pseudo-codierten Sender findet und freue mich nun über dutzende neue frei empfangbare französische Radiosender. Wenigstens mal was Positives.