http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 29. Jun 2026, 17:58

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Letzter Rat- 2 Boxen tot- JTAG-Löten?
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2004, 23:56 
registered

Hallo!

Lese seit ca. 1 Jahr aufmerksam Eure Foren. Hab mittlerweile 2 Boxen mit meinen Experimentierfreudigkeiten dahingerafft.

Box1 (gekauft Dez. 2002): Beim uploaden der Programmliste - Stromausfall - darauf war die Box tot.(kein Dispaly ...) zwar Spannung im Netzteil usw. Lt. Nachlesen im Forum könnte der Bootloader dahin sein. Also probieren,probieren... viele Stunden und Nächte. Leider kein Erfolg. Box einschicken wollt ich nicht weil G**** drauf. Also warten. ----

Box 2 gekauft(Jän 2003): Beim Einschalten gabs schon Problerme mit der SW - immer wieder Abstürze!! Und das am Wochenende !! Das Nullmodemkabel hatte ich ja noch - also eine neue SW draufgespielt (ohne Probleme). Nach einer Woche (schaue nicht so viel FernS) Box war inzwischen ausgesteckt- Box ein-alles funktioniert scheinbar(boot-software-...)- doch kein Empfang!! Mehrmals probiert bei Freunden die sehr gute E-Qualität haben. Über RS232 kam ich auch nicht mehr in die Box. Also war auch diese dahin...

Habe heute(gestern) von einem Freund einen Link zu JTAG für Galaxis bekommen. Also war löten angesagt. Box 1: JTAG die Pins gelötet - Bauteile (Widerstände) eingefügt... FlashProg. gestartet . Ein Pin war schlecht gelötet-daher-Fehlermeldung:
"Target Comm. error" Doch jetzt nach rep. der Lötstelle kommt immer "Unable to put target into Background mode"????. Mittlerweile alles gecheckt.....weiss keinen Rat mehr!

Habs auch bald endgültig satt!! Vielleicht kann mir einer von Euch noch helfen! (Danke im voraus) ...ansonsten "GOOD BYE GALAXIS x 2" und sicher nie wieder Galaxis...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2004, 21:07 
Member

Ich schätze mal das dein PC ziemlich voll ist.Es kann auch sein das dein Verbindungskabel zu lang ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2004, 20:21 
registered

Zitat:
Doch jetzt nach rep. der Lötstelle kommt immer "Unable to put target into Background mode"????. Mittlerweile alles gecheckt.....weiss keinen Rat mehr!

Hallo ,

hatte/habe auch das gleiche Problem . Kabel gekürzt , Rund- oder Flachband probiert . Sämtliche BIOS Einstellungen für den LPT Port probiert . Win9x oder Win2000 neu aufgesetzt , Low JTAG gebaut .................... und und und :mad:
Habe mich sehr lange damit beschäftigt und es nun "erstmal" aufgegeben , immer die gleiche Fehlermeldung .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2004, 21:36 
Member

Ich muß dazu sagen das es bei meinen Antiken P2/233 am besten und fast ohne Probleme geht.

Alle Zeiten sind UTC