http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jan 2025, 20:30

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galaxis Pop S Plus
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 18:24 
registered

Hallo zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts gefunden.

Wollte meinen Pop S wieder in Betrieb nehmen um entspannt im Garten mit einem Bier die 1.BL zu schauen, leider geht die S02 nicht.

Von Galaxis habe ich erfahren, das dies mit der aktuellen SW nicht möglich sei, es gäbe aber eine SW! Die darf aber Galaxis nicht freigeben, solange nicht Premiere "JA" sagt.

Nun habe ich einen "Premiere geeigneten" receiver zu Hause mit dem die Premiere Karten nicht gehen.

Weiss jemand mehr darüber?
Vielleicht wie man es zum laufen bringen kann?

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2004, 18:49 
Administrator

Verbrauch
Den POP S Plus gibt es nicht, oder nicht mehr. Von Premiere wurde nur das Kabel Gerät Lizenziert. Eine Lizenzierung von Premiere ist nicht mehr zu erwarten.
Schon produzierte POP S Plus wurden "umgearbeitet" auf FTA Geräte. Hast du so ein Gerät? Alle Geräte die an den Handel ausgeliefert wurden, wurden von Galaxis zurück genommen.
Neue Verpackung neue Front bzw. der Premiere Schriftzug wurde entfernt, sowie die Seriennummer wurde ausgetauscht.
Selbst wenn man eine alte POP S Plus Seriennummer hätte, Premiere wird darauf kein Abo freischalten!
Was steht auf der Verpackung bzw. auf der Geräteunterseite?
mfg Oli

Betreff des Beitrags: POP S
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2004, 12:40 
registered

Hallo,
es ist sozusagen ein "echter" Pop S Plus, mit Premiere Schriftzug, Card Einschub und das ganze für Sat.
Der hatte aber letzen Sommer mit den alten BetaCrypt karten noch funktioniert.
Bei den neuen meldet er nur noch:

"Karte eingesteckt"
"Karte entfernt"

aber es bleibt dunkel.

gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2004, 20:04 
Administrator

Verbrauch
Ja, die alte Software funktioniert nur mit alten Betacrypt Karten. Maximal kann man noch Software für Cryptoworks oder Conax einspielen, was aber für Premiere nichts bringt. Aber da das Geräte ja sowieso FTA ist (neue Premiere Karten werden nie laufen!) würde ich eine schnellere Software einspielen. Die Software die mal für Premiere geplant war (die du drauf hast) ist extrem langsam (25s booten, 10s zappen...).
mfg Oli

Betreff des Beitrags: ja, das wird wohl
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2004, 09:20 
registered

nicht anders gehen, habe gesehen das es eine conax software gibt. aber eine cryptoworks?
wo finde ich die? dann kann ichmal schauen welche schneller ist.... aber eigentlich voll schade, dass es nun nichts mehr mit dem graten wird...

danke

@oli
Mein Pop S hat den Bootloader 3.40
So wie ich gelesen habe kannmanhier gar nichts einspielen.
Ich habe kein Prog gefunden mit welchem man den Bootloader tauschen kann. Stimmt das?

Zuletzt geändert von nosedena am So 8. Feb 2004, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2004, 09:48 
Member

Hallo

Ich habe auch so eine Pop s plus.So weit ja ein nettes Gerät.Wenn die Software bloss nicht so lamm wäre.Da der Bootloader 3.40 druf ist bekomme ich leider keine andere Software aufgespielt.

Gibt es vielleicht doch irgend wie eine Möglichkeit? JTAG?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2004, 13:40 
Administrator

Verbrauch
Ja den 3.40er Bootloader kann man noch nicht überlisten.

Im ersten Schritt würde ich sagen hat Galaxis eine Verantwortung gegenüber Kunden die dieses Gerät besitzen! Also sollte Galaxis diese Geräte auch umtauschen und nicht an der Hotline mit den schultern zucken!!! Ich habe irgendwie keine Lust deren Job zu tun!!!

Die richtigen Pop S haben natürlich den 3.10er Bootloader... Natürlich gibt es auch Möglichkeiten auf ein Gerät mit 3.40er Bootloader den 3.10er einzuspielen. Auch ein Jtag ist möglich. Sowas in der Öffentlichkeit breit zu treten ist aber sehr schädlich für Galaxis! Also sollte Galaxis etwas für die Kundenzufriedenheit tun (!) bevor ich auf die Idee komme eine FAQ ins Internet zu stellen.

Zum Jtag soviel, Hardwaremäßig ist sind die Kontakte nicht herausgeführt. Allerdings kann man sich diese auf der Platine zusammen suchen und dann an den Jtag anschließen. Dann funktioniert alles wie mit den großen Galaxis Geräten.

mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2004, 14:19 
Member

@Olli Danke für deine Umfasende Antwort.:)

Zitat:
Im ersten Schritt würde ich sagen hat Galaxis eine Verantwortung gegenüber Kunden die dieses Gerät besitzen! Also sollte Galaxis diese Geräte auch umtauschen und nicht an der Hotline mit den schultern zucken!!! Ich habe irgendwie keine Lust deren Job zu tun!!!
Da kann ich dir nur zustimmen.Es ist eine Frechheit wie Galaxis mit Kunden umgeht. Der neueste Gag von Galaxis ist die teure Hotline.Auf E-Mails einfach nicht Antworten oder Ausreden parat haben.:mad: Das du keine Lust hast den Support für Galaxis zu übernehmen kann ich voll verstehen.

Zitat:
Zum Jtag soviel, Hardwaremäßig ist sind die Kontakte nicht herausgeführt. Allerdings kann man sich diese auf der Platine zusammen suchen und dann an den Jtag anschließen. Dann funktioniert alles wie mit den großen Galaxis Geräten.

Na dann werde ich mich mal auf die Suche machen müßen um die Kontakte zu finden.

Am meisten ärgert mich dabei über mich selber. Das ich immer wieder auf Galaxis reinfalle.........:mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2004, 15:01 
Administrator

Verbrauch
zum Thema Hotline... Früher war die Hotline noch ein Teil von Galaxis, zwar schwer zu erreichen da das immer ein Miarbeiter war dessen Haupaufgabe nicht die Hotline war... Heute ist die Hotline eine eigenständuge Firma die mit Galaxis nicht mehr viel zutun hat!!! Wenn ein Galaxis Mitarbeiter eine Frage hat oder der Hotline einen Tipp geben will/muß muß er die gleichen super teure Nummer wählen!!! Die Nummer ist übrigends im Telefonnetz von Galaxis gesperrt weil sie zuteuer ist!!! Also privates Handy.....

Zum Thema suchen, ich bin im Moment nicht zuhause... aber schicke mir mal eine PM oder Mail....

mfg Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2004, 20:54 
Junior Member

@ oli

Du bist 1000 mal besser als die hotline, lieber 10 Eur auf deinen konto als 1 Eur für die hotline die nur die zeit verbringt die leute auszusaugen, und eine rechte auskunft gibts ja dort auch nicht.

ich besitze ja auch eine pop plus mit diesen bootloader währe auch froh eine bessere software zu haben. darum stelle ich mich als tester gerne zu verfügung.

mfg

Sattor

Betreff des Beitrags: Jtag
BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2004, 08:22 
registered

Ja, da schliesse ich mich an, danke für Deine Bemühungen!

Ich habe nun versucht so einige Faqs zu finden wie das mit einem JTAG so geht, aber nicht für den Pop.
Aber ich gebe da nicht auf...*lach*

Dann habe ich aber doch noch einen Zweifel:
Kann ich dann zB die SW oder Bootloader 310 von einem Easy für einen Pop verwenden? Nicht das der dann abgeschossen ist....

Danke

Betreff des Beitrags: Ich habe auch mal ne Frage.
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2004, 08:15 
registered

Gibt es eine Soft mit der ich auf meiner Pop Den Kartenschacht fuer original Viaccess Karten frei machen kann??? Ich habe eine Originale HRT Karte und moechte nicht immer zwei Boxen im Schrank haben nur wegen der Kroaten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 16:50 
Junior Member

Hallo leute
habe auf einen seite ein bild gefunden.Dort sind die
Jtag Punkte für POP aufgeführt. Vieleicht kann es jemand ausprobieren.
@ Oli
Darf ich das Bild Einfügen oder dir mailen damit du es prüfen kannst?

MfG

Sattor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2004, 22:25 
Member

Hi

Das suchen der Pins ist sehr mühsam, nicht gerade vom Erfolg gekrönt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2004, 16:33 
Administrator

Verbrauch
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC