http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 23:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfangsschwäche bei 2 meiner EASy WOrld Sat
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 19:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Ich habe bei 2 meiner 2 Easy World Sat probleme mit längeren Satableitungen (ca 23m) die 3. Box funktioniert jedoch problemlos mit der Gleichen SOft (FTA 3.53)

LNB habe ich bereits getauscht (Eingesetzt war ein Inverto jetzt habe ich ein ALps montiert)
Ich habe nur Astra
Das Quatro LNB geht auf einen Multischalter und dann auf die Ableitungen.
Wenn ich den Multischalter umgehe und nur die Ebene no 22kHZ/Hor anschliesse habe ich das gleiche Ergebniss

Alle 3 Boxen haben den selben Alps Tuner
bei allen 3 wird die selbe Signalstärke und Qualität angezeigt

Bei 2 der Boxen gehen aber große Bereiche (aber nicht alle Sender) des unteren Banbereiches (ohne 22 Khz) in der H Ebene nicht oder setzen aus.
Betachip ist bei einer Lt. Bootlog OK bei der 2. Box ist er seit 2 Jahren mit Wiederständen umgangen.
bei allen Boxen liegt der Kartenleser direkt auf der CPU
Interessanter weise würden die Sender mit einer nicht ganz so legalen Soft Funktionieren(die ich jedoch nicht benutzen will, da die Karte (ORF/ Austria SAT) langsammer erkannt wird).

ich vermute fast das irgend wo ein Elko müde wird.
wenn jemand schon einen Solchen Fehler hatte und eine Lösung gefunden hat dan wäre ich froh wenn er mich an seinem Wissen teilhaben lässt!
Sonnst werde ich wohl mal ein paar Elkos auslöten und den Ersatzwiderstand/Kapazität messen müssen

PEPI

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsschwäche bei 2 meiner EASy WOrld Sat
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2012, 19:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
so nun ist es die alte Easy WORLD ORF meiner Schwester hat nun den Geist aufgegeben.
hat kein Antennensignal mehr.
und die Antennen-Ausgangsspannung am LG TDQB-S002F ist nur mehr 4,34V (am Oszi gemessen)
Betachip ist bereits seit Jahern umgangen.
Software habe ich auch bereits mehrmals eingespielt ohne Erfolg

Meine Vermutung ist das der Tuner defekt ist.
Kann ich da auch einen ALps einlöten denn so einen müsste hätte ich noch haben.
Wenn ja sind diese Pin Kompatibel?

ein paar Error Meldungen habe ich gehabt wobei ich jedoch glaube das diese normal sind
Modem Block....
=====================================================
Flash: alloc at 2e1e7e00, size: 10000
Load FLASH TRANSPONDER len=0x00004e28
Load FLASH PROGRAM len=0x0003f7b0 (0x000445d8)
CW: CW_check_profile_block ..
[CW_CheckProfile] init Profile ...
[CW_WritePROFILblock] ..
[CW_WriteNextPROFILblock] ..
CW: CW_check_emm_block ..
ERROR: [CW_CheckEMMStorage] wrong data
[DecoderDataInit] ..
[CW_WriteEMMblock] ..
[CW_WriteKEYblock] ..
[CW_WritePROFILblock] ..
CW: CW_check_key_block ..
ERROR: EEP struct 0 (LNB_on_off): 255,
ERROR: EEP struct 0 (SatNr): 255,
ERROR: AV struct(LANG) : 65535
ERROR: osdtyp : 0xffffffff
ERROR: HW_ident check sat easy (0x93 -> 0x93)
ERROR: AV procKeys 0
ERROR: modem_block !

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de