Die orginal Software arbeitet nur mit S02 Karten und auch nur denen 2006 ausgetauschten.
Diese POPs plus ist auch vollkommen Baugleich mit jeder anderen POPs. Die Unterschiede der FTA Box zur "Plus" war nur die Software.
Problem bei ER ist der Speicher. Die ER-Software ist ja mächtig aufgeblasen durch "besagte" Zusatz Funktion, so das die ER Entwickler nach und nach viele Treiber entfernt haben, die nicht in der Easy verbaut waren. Der Philips Tuner ist meiner Info nach nicht mehr in der ER, wenn dieser Tuner doch läuft dann deswegen weil der Alps Tuner den gleichen DVB-IC (STV0299) hat.
Die EasyW hat einen Beta1 Chip, also einen Hardware CAS. Bei der POP wird Betacrypt über ein Soft CAS realisiert, dieses CAS ist nicht besonders gepflegt.
Hast Du mal die
FTA Versionen versucht? Diese haben auch Betacrypt und Crrytoworks. Ich kann dir auch die PLUS Software schicklen wenn ich die noch finde, aber die ist kein Spass.
Zur Geschichte dieser Aufschrift "geeignet für Premiere". Die POP S und C erhielten damals eine Lizenz vom Premiere, diese hat aber Premiere wegen Steitigkeiten (wahrscheinlich über den Preis) wieder für die POPs zurückgezogen. So trug nur die POPc dieses Logo zu recht. Galaxis hatte nun aber tausende POPs Geräte so gelabelt und entsprechend verpackt waren, außerdem waren schon sehr viele Geräte schon in der Produktion bei Zulieferen. Galaxis begann nun diese Geräte in kleiner Manufaktur (im Service bei Galaxis im Lübeck) umzuverpacken, umzuflashen und mit neuen Blenden zu versehen. Irgendwann waren aber die Händlerpreise so am Boden das sich das nicht mehr lohnte, sodas diese POPs PLUS wie sie waren als Elektronikschrott ins Ausland verkauft wurden mit der Auflage das sie nie in "Premiere-Land" in den Verkauf kommen dürfen. Über Umwege geschah das aber. Das hat Galaxis nochmal geschadet, da die Käufer gleich bei Galaxis vor der Tür standen und Service verlangten.... weil diese Geräte bei Premiere nicht akzepiert würden.... logisch.
Galaxis versuchte die noch georderten POP nach AT mit Cryptoworks zu verticken und als FTA oder DVB-T in DE. Unter anderem hat die POP Galaxis den Hals gebrochen. Die schon entwickelten Nachfolger Modelle ohne die alte TI CPU kamen dadurch garnicht richtig zum Zuge da die Kassen leer waren, und alle Zulieferer wollen Vorkasse. Trotz der sportlichen Versuche vom Hr. Klimek kam für Galaxis dann das AUS. Tja, für fast alle STB Hersteller in Europa!!!?
cu Oli