|
Hallo Leute. Ich brauche dringend die Hilfe der Expertien hier im Board, ich weiss nicht mehr weiter. Mein McZap SCI ist sehr langsam geworden beim Umschalten und haengt haeufig. Installiert ist die Goldtop Software v3.0.
Jetzt habe ich versucht, die Easy Software oder die originale McZap Software zu installieren. Beide waren frueher schon mal drauf und haben gelaufen. Die Installation funktioniert auch mit dem Shift<> Trick. Aber sowohl bei der Easy Software als auch bei der McZap Software funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.
Wenn ich die Goldtop Software wieder installiere funktioniert die Fernbedienung (und der Bootloader 2.50 wird wieder mit installiert, wenn er gewechselt wurde. Ein Wechsel des Bootloaders hat auch nichts gebracht). Auch die Haenger sind wieder da - nach der Erstinstallation hatte ich damit gar keine Probleme.
Hat jemand eine Idee? Bleiben eventuell Reste der Goldtop Software aktiv? Interessant war, dass die Basiseinstellungen (Sprache) nach der Rueckinstallation noch aktiv waren.
Koennen die Haenger vielleicht auch ein Zeichen sein, dass der LNB alt wird und die Polaritaet nicht mehr schnell genug umschaltet??
Fuer jeden Tip dankbar
Ernst
|