http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Aug 2026, 21:20

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: McZap SCI Problem: Die Originale Software laeuft nicht mehr
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2005, 19:59 
registered

Hallo Leute. Ich brauche dringend die Hilfe der Expertien hier im Board, ich weiss nicht mehr weiter. Mein McZap SCI ist sehr langsam geworden beim Umschalten und haengt haeufig. Installiert ist die Goldtop Software v3.0.

Jetzt habe ich versucht, die Easy Software oder die originale McZap Software zu installieren. Beide waren frueher schon mal drauf und haben gelaufen. Die Installation funktioniert auch mit dem Shift<> Trick. Aber sowohl bei der Easy Software als auch bei der McZap Software funktioniert die Fernbedienung nicht mehr.

Wenn ich die Goldtop Software wieder installiere funktioniert die Fernbedienung (und der Bootloader 2.50 wird wieder mit installiert, wenn er gewechselt wurde. Ein Wechsel des Bootloaders hat auch nichts gebracht). Auch die Haenger sind wieder da - nach der Erstinstallation hatte ich damit gar keine Probleme.

Hat jemand eine Idee? Bleiben eventuell Reste der Goldtop Software aktiv? Interessant war, dass die Basiseinstellungen (Sprache) nach der Rueckinstallation noch aktiv waren.

Koennen die Haenger vielleicht auch ein Zeichen sein, dass der LNB alt wird und die Polaritaet nicht mehr schnell genug umschaltet??

Fuer jeden Tip dankbar

Ernst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2005, 20:49 
Administrator

Verbrauch
Wenn du die v1.8 drauf hast und die FB reagiert nicht nim mal die Battarien aus der FB und drücke ein paar Tasten, dann Batterien wieder rein.

cu oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2005, 09:20 
registered

Hi Oli
Wenn mir das jemand anderes gesagt haette, haette ich das als spinnerte Idee abgetan und garnicht erst probiert. Ich hatte schon die Batterien gewechselt.

ABER ES FUNKTIONIERT!!! - Wenn man die Tasten auf der Fernbedienung drueckt. (Elkos entladen, oder was soll der Grund sein?)

Wie auch immer DANKE!

Ernst

P.S. Der Bootloader 3.12a laesst sich aufspielen, bringt aber kein Menue. Hast Du dazu auch einen Tip??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2005, 10:01 
Administrator

Verbrauch
Manche FBs haben zwei Codes. Manche Software verwendet nur einen, manche beide Codes. Manche verwenden nur den einen Code andere nur den anderen Code. Die FB stellt sich nach einiger Zeit auf einen Code ein und muß quasi zurückgesetzt werden.
Die neueren Matrix Software versionen stellen bei Installation die FB automatisch zurück.
Die Italiener kaufen ihre FBs teilweise selber ein...

cu Oli

Alle Zeiten sind UTC