|
Hallo!
Es scheint als ob meine geliebte GEW schön langsam das Zeitliche segnet. Seit ein paar Tagen treten Bildfehler auf die sich folgendermaßen äußern: Schatten, Helligkeitsprobleme (extreme Contrast unterschiede) und unechte Farbwischer. So ähnlich wie beim terristischen Analogempfang wenn die Empfang schlecht is. Es ist aber nicht nur das Fernsehbild sondern auch bei den Menüeinblendungen usw. Wenn ich z.b. die Programmliste öffne, kann ich erstens kauch die Schrift lesen wegen des Kontrasts und dann habe ich über den ganzen Bildschirm in höhe des Programm-namens einen hellen Streifen. Der Bildschirm sieht somit aus wie ein Zebra, da bei jedem Programmnamen der Streifen über den Bildschirm ist.
Zuleitungen TV usw ist OK, da bei meiner zweiten GEW diese Probleme nicht sind. Soft habe ich schon erneurt und ist auch auf beiden GEW die selbe drauf.
Der Fehler ist auf beiden SCART Ausgängen und es ist egal was ich auswähle (RGB/FBAS/SVIDEO).
Ich hab auch schon den Stecker von der Platine gezogen und gewartet, das hilft bei einigen Fehlern auch, aber nicht hir.
Weiß jemand was man hier noch machen könnte?
Danke
krachler
|