http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2026, 06:51

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: popbox SCR erkennt Transponder nicht
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2006, 17:15 
registered

Mein Galaxis popbox SCR findet nicht den ASTRA Transponder 77 mit dem ZDF Paket, obwohl scheinbar alle Tranponder mit höheren und tieferen Frequenzen empfangen werden. Weder automatische, manuelle oder Bereichssuche sind erfolgreich. Wie genau muss die Frequenzangabe erfolgen: der Transponder hat die Frequenz 11,9535 GHz, die box kann aber nur 11934 oder 11935, kann das der Fehler sein?
Oder was sonst?
Wer kann helfen? Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 09:53 
Administrator

Verbrauch
Kann es sein das er im Moment garkeinen Transponder findet? Dann kann es sein das zuviele Programme und/oder Transponder im Speicher sind. Es dürfen nur 1999 TV/Radio in der Programmliste sein, ist diese Zahl erreicht wird im Suchelauf nichts gefunden. Oder es sind zuviele Transponder gespeichert, leere Transonder werden von der Software nicht gelöscht, es dürfen glaube ich nur 300 sein. In der Verwaltung kann man sich die Transponder anschauen, man sieht dann unten rot ob TV oder Radios auf diesen Transponder verweisen, steht überall 0 kann man den Transponder löschen (dadurch wird das Zappen auch schneller).

Wenn es das nicht ist... Das ist wirklich komisch. Zur not kannst du den Transponder von Hand eingeben in der Verwaltung. Ich hatte es mal bei einer Antenne das ein Baum genau davor stand und auch nur einen kleines stück des Frequenzbandes verdeckt so das nur 1-2 Transponder nicht gingen.

cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 15:03 
registered

Also, der Speicher ist weder voll noch sind es zu viele Transponder. Auch kommt an sich eine Abschirmung der Schüssel nicht in Frage, da andere Transponder von ASTRA 1H mit höheren und tieferen Frequenzen Programme senden. Wie ich jetzt festgestellt habe, ist es auch nicht nur Transponder 77, sondern z.B. auch Transponder 101. Sie sind zwar vorhanden, aber ohne Programme. Ich weiss auch nicht, welche Daten ich bei einer manullen Suche verändern sollte. Oder ist es ein Systemfehler des Empfängers??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2006, 09:05 
Administrator

Verbrauch
Zitat:
Ich weiss auch nicht, welche Daten ich bei einer manullen Suche verändern sollte.

Hast du die Programme mal von Hand eingegeben ob auf diesen Tr. überhaupt ein Signal bei der Box ankommt? Oder setze die Programmliste mal auf Werkseinstellungen zurück dort sind dann alle wichtigen deutschen Programme in der Programmliste drin.
Es gibt >600.000 dieser Geräte im Markt ohne diesen Fehler, einen Softwarefehler oder Hardware Fehler würde ich erstmal ausschließen.
Welche Software ist auf der Box installiert?

cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2006, 20:35 
registered

Danke Oli für die Hilfe.

Werkseinstellungen habe ich probiert ohne Erfolg

Für das System habe ich folgende Einstellungen:
Hardware gx0077 0009DC
SW Version 3.311
Listing Version 1.00

"Es sind keine neueren Daten vorhanden"

Für den Transponder mit der Frequenz 11954 habe ich z.B. alle Daten für das ZDF
11954
smbolrate 27500
SID 28009
PCR 110
VID 110
ADID 120
AC3PID 0 ( so gelassen)
TTXPID 130

((der Transponder mit 11954 hat nach dem Suchen TSID 1079 und ONID =1)
eingegeben, aber er findet keinen Sender.
Die einzelnen Daten habe ich aus der Internetliste. Der Erfolg: Keine Sender gefunden.

Es ist schon merkwürdig, beim Transponder mit 12460 finde ich 22 TV Sender , aber bei anderen NICHTS. Hoffentlich helfen diese Angaben für einen behebbaren Fehler/Einstellung.
Dnke
Myrhein

Alle Zeiten sind UTC