Zitat:
Hat leider nichts gebracht, die Box zeigt das Menü, man kann navigieren und nach Sendern suchen (findet nix).
Andere Software kann ich nicht aufspielen, da die Box auf keine Tasten auf PC reagiert. Bin verzweifelt.
Zitat:
Genau so habe ich das gemacht! Die D-Taste mal beim Hochfahren der Box gedrückt, mal vor dem Einschalten. Ich weiss was du meinst, habe zur gleichen Zeit Software auf andere EasyWorld-Boxen aufgespielt (s. Thread mit Betachip-Tod), alle schalteten sich in den Download-Modus einwandfrei. Das bedeutet : Com-Port am PC ist OK und Nullmodem-Kabel auch.
Gehe davon aus das du im HT alles richtig machst und die PC seitige Hardware und das Kabel i.o. ist.
Wo kommt denn die Box her? Hast du das Teil vielleicht von eBay? Wenn die COM des PC im normalfall funktioniert nur nicht mit dieser Box? ... das klingt nach 1-2 Hardware Fehlern. Im ersten Schluss nicht einmal nach Beta1! Vielleicht hat der Vorbesitzer etwas zuviel mit dem Teil rumgespielt?
Zitat:
Wenn ich Betachip umgehe, besteht die Chance, das die Box dann funktioniert, ohne dass man Software neu aufspielen muss?
Was du schilderst ... eher unwahrscheinlich das sie dann wieder geht!
cu Oli