Hallo Oli!
Zitat:
Ich denke es liegt an dem 'send d' (4.)....Zur Meldung "Device on" darf man gar nicht gelangen. Die Meldung wäre richtig 'Waiting for download using 1K-xmodem.'
Jawohl das war es! Ich hab einfach dauernd doppelgeklickt als ich die Box(en) via FB eigeschaltet habe. So habe ich das "Zeitfenster" problemlos abgepasst. Neuester Bootloader und neueste Firmware ist nun drauf und ich bin wirklich sehr zufrieden. So hatte ich u.a. mit der alten Original FW ein Problem damit das aufgerufene Sender automatisch nochmals an das Ende der Programmliste angefügt wurden. Auch Easy Edit geht nun einwandfrei.
Es gibt andere Software wo auch die Premiere/KDG Karte funktioniert? Ist das wirklich war? Ich habe die Boxen von einen Kumpel der ist Fernsehtechniker. Irgendwann wurde die Codierung von Premiere auf Narga umgestellt und viele Kunden "schenkten" ihm solche Boxen weil sie nicht mehr für Premiere geeignet waren - Boxen welche diese Leute teils von Premiere selbst über ein Abo bekommen hatten!!! Man sagte ihnen bei Premiere daß sie nun diese Boxen quasi entsorgen könnten da (hardwaretechnisch) nicht mehr für Premiere geeignet wären.
Wichtig sei vielleicht noch für andere hier im Forum zu erwähnen das wenn man die Pop auch nur wenige Sekunden vom Netz nimmt (eine meiner Boxen steht nicht im PC Zimmer) es nach einem Wiederanschluss bis zu 15 Min dauern kann bis das sie über die volle Distanz fernbedienbar ist. Auch ist in dieser Zeit die Bildqualität etwas beeinträchtigt, nach etwa einer halben Stunde am Netz ist sie einwandfrei.
Ich bin mit der Box sehr zufrieden! Natürlich könnte man eine teurere Kabelbox kaufen - aber nen digitalen Bildausgang hat die auch nicht!
Danke Oli für deine Hilfe und deine Kabelbauanleitung!
Gruß Rolf