http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 6. Jul 2026, 09:13

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galaxis MC Zap CI Defekt - Speicher ???
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 12:29 
registered

Hallo Leute,

Bin hier total neu im Forum und hab auch schon so einiges an Beiträgen zum Thema MC Zap CI gelesen. Aber ich komme mit meinem Gerät iregendwie nicht weiter. Zum Fehler : Habe den Receiver geschenkt bekommen. Stand angeblich ca. 2 Jahre nur rum ohne Stromanschluß. SF stand im Display. Softwareverlust dachte ich. Und hab angefangen zu Suchen im Net. Hab mit nem Null Modem Kabel auch vollen Zugriff auf den Mc Zap mit dem Hyperterminal oder PL galaxis. Aber ich kriege ihn nicht zum Laufen. Hab schon den kompletten Flash gelöscht mit PL galaxies und verschiedene Updateversuche unternommen. Den Bootloader bekomme ich immer drauf, aber beim Flashen der Sofware gibt es Probleme. Ich hab von nem Kumpel den selber Receiver Typ bekommen zum Testen. Hab den kompletten Flash ausgelesen. Diesen bekomme ich aber nicht auf meinen aufgespielt, da Checksum Fehler. Ich vermute der Flashbaustein ist defekt. Oder hat vielleicht von euch jemand noch ne Idee ??? Bin mir auch nicht so sicher ob ich bei PL Galaxis die richtigen Einstellungen hab. Da kann man ja nur MC Zap SCI auswählen. Ob das so richtig ist ???

Bin für jeden Tipp dankbar

MfG Karsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 15:20 
Administrator

Verbrauch
Zitat:
Ich hab von nem Kumpel den selber Receiver Typ bekommen zum Testen. Hab den kompletten Flash ausgelesen. Diesen bekomme ich aber nicht auf meinen aufgespielt, da Checksum Fehler.
Warum so umstädlich? Hast du mal versucht die McZap Softwareaus den Internet aufzuspielen?

Zitat:
ob ich bei PL Galaxis die richtigen Einstellungen hab. Da kann man ja nur MC Zap SCI auswählen.
Dies Angabe betrifft die Settings des McZap, also die Programmliste!

Versuche erst einmal per Hyperterminaldie Datei v33.01.8.bin auf den McZap CI zu spielen!

cu Oli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2007, 21:55 
registered

Hallo Oli,

Vielen Dank für den Tip. Aber das mit der Software v33.01.8.bin hatte ich bestimmt schon 10 mal probiert. Sowohl über das Hyperterminal als auch mit PL Galaxis. Ich hab den Fehler aber gefunden. Es waren einige schlechte Lötverbindungen am Chip der für den CI Schacht zuständig ist. Hab den Chip nachgelötet und seit dem funktioniert auch das Flashen ohne Probleme. Macht zwar alles keinen Sinn von wegen der Receiver stand nur 2 Jahre rum, aber egal man muss ja nicht alles verstehen oder ???

MfG Karsten

Alle Zeiten sind UTC