http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EASY BASIC TOT ???
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 19:44 
Offline
registered

Registriert: So 15. Apr 2007, 19:37
Beiträge: 1
Hi ihr Lieben,

ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.
Meine gute Easy Basic gibt keinen Muks mehr von sich, Display bleibt nach dem einschalten Dunkel.
Geprüft habe ich bisher:
Sicherung: Ok
Netzspannung: Ok, am LNB Ausgang liegen nach dem Einschalten ~13Volt an.
Schalter: Auch Ok.
Ebenso wird keine Verbindung zwischen PC und STB mehr hergestellt, weil der Terminal auch nach dem Einschalten die Box nicht erkennt, habe auch schon den Portlistener probiert, aber nix.

Jetzt bleibt nur die Frage was ich sonst noch prüfen könnte was defekt ist, bzw. wie ich der Sache auf die Spur komme warum die Box nichtmehr einschaltet.
Mir wurde geraten einen JTag zu kaufen und den Bootloader neu einzuspielen, denke aber nicht das es daran liegt, das das Display dunkel bleibt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EASY BASIC TOT ???
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2007, 03:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
siehe Email Problem besteht noch....

Zitat:
Mir wurde geraten einen JTag zu kaufen und den Bootloader neu einzuspielen, denke aber nicht das es daran liegt, da das Display dunkel bleibt.


Bei geloeschtem Bootloader kommt keine Anzeige mehr im Hyperterminal, bei aelteren Geraeten (Matrix/McZap...) erscheint im Display "----" bei neueren Geraeten (Easy...) kommt keine Anzeige mehr im Display.
Der Raht mit den Jtag ist also sehr gut. In den seltesten Faellen liegt wirkliche ein Hardwaredefekt vor! Wenn Dir das mit dem Jtag Probleme machen sollte... siehe auch hier!

Code:
Habe allerdings noch eine POP-S hier liegen bei der zwar die rote Lampe an ist, die sich aber nicht reaktivieren läßt, auch am PC nicht, der Terminal schreibt beim D senden nur kurz Hyroglyphen und das wars dann, Einschalten lässt sie sich auch nicht mehr und das ganze gefummel mit einem Jtag, wenn es denn funktionieren soll ist mir die Sache ansich nicht wert.

Die POP hat ein starkes Temperatur Problem. Hier verabschieden sich einige ElKos (Austrocknung) hier Bootet die Box nicht mehr hoch bzw. wird per FB nichtmehr bedienbar. Loesung hier! Hilft in den meisten Faellen!

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de