http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 21:26 
Offline
registered

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 21:22
Beiträge: 3
Hallo beim sendersuchlauf durchsucht mein EasyWorld(Premiere) Nur 71 von gefundenen 90 Transpondern.


Habe transponder liste schon gelöscht. Hilft nix (Manuell über FB)

Danke Für eure Hilfe.

Gruß Elektrickser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2007, 06:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Elektrickser hat geschrieben:
Hallo beim sendersuchlauf durchsucht mein EasyWorld(Premiere) Nur 71 von gefundenen 90 Transpondern.


Sorry, ich war die letzten Tage mit dem Update der Boardsoftware beschäftigt.

Mit welcher Softwareversion? Machst du eine "Automatische Suche"? Ich nehme an von der anzahl der Transponder das es um Satellite und um Astra 19,2°E geht?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 20:37 
Offline
registered

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 21:22
Beiträge: 3
Ja ich mache eine Automatische suche. habe soweit ich weiß die letzte software drauf 2.19 oder so . es ist satteleitte und Astra19.2E ist auch richtig.

gruß Elektrickser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 07:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Eine v2.19 kenne ich nicht? Die letzte Version für die Premiere Boxen war die v2.94. Diese hatte einige Bugs. Man konnte ja immer die Versionen der EasyCI verwenden dort lief die Versionen bis zur 3.30D bis galaxis Pleite war. IDS hat dann ja die Pflege der Software übernommen, jedenfalls für die OEMs. Die IDS Software lief bis v3.32A. Es gibt dann die FTAbox Software eine Software die auf der Easy Software aufbaut, da war die v3.00 (andere Nummerierung) die letzte.

Egal bei den Suchlauf sollte bei allen Easy basierenden Software die Funktionen ähnlich sein...

Was mich verwirt ist die Anzahl die deine Autosuche bringt 90. Astra hat keine 90 Transponder in der NIT. Irgendwas um die 70 hat Astra. Der Easy von den 7X nicht alle sichtbar absucht ist das auch normal, nicht alle Transponder haben wirklich Programme. Manche haben nur Datendienste, diese übergeht der Easy dann einfach.

Hast du die Programmliste schon einmal auf Werkseinstellungen gestellt? Hast du ein Multifeed mit Hotbird? In der Auto Suche liest der Easy eine Transponderliste (NIT) meist vom Programmplatz der ARD aus diese wird an angezeigt z.B. 1/74_... (zählt dann hoch). Der Suchlauf versucht also alle Transponder in der Liste abzusuchen. Es kann aber sein das 1) die liste nicht aktuell ist und 2) deine Antenne bei dem ein oder anderen Tr. zuwenig Signal liefert dann wird auch der Tr. übersprungen und nicht abgesucht (z.B. auch DECT Störung).

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 20:46 
Offline
registered

Registriert: Fr 25. Mai 2007, 21:22
Beiträge: 3
oli hat geschrieben:
Was mich verwirt ist die Anzahl die deine Autosuche bringt 90. Astra hat keine 90 Transponder in der NIT. Irgendwas um die 70 hat Astra. Der Easy von den 7X nicht alle sichtbar absucht ist das auch normal, nicht alle Transponder haben wirklich Programme. Manche haben nur Datendienste, diese übergeht der Easy dann einfach.


ok da hab ich mich einbisschen vertan. da ist schon so wie du sagst.


oli hat geschrieben:
Eine v2.19 kenne ich nicht? Die letzte Version für die Premiere Boxen war die v2.94. Diese hatte einige Bugs. Man konnte ja immer die Versionen der EasyCI verwenden dort lief die Versionen bis zur 3.30D bis galaxis Pleite war. IDS hat dann ja die Pflege der Software übernommen, jedenfalls für die OEMs. Die IDS Software lief bis v3.32A. Es gibt dann die FTAbox Software eine Software die auf der Easy Software aufbaut, da war die v3.00 (andere Nummerierung) die letzte.


woher bekomme ich diese software?

ich hab nochmal nachgekuckt das stimmt 2.94 ist drauf.

welche verbesserungen sind mit dieser IDS software?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß Elektrickser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: EasyWorld Durchsucht nicht alle sender
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2007, 13:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hier findest Du die letzten galaxis Firmware bis 3.30D dann die FTAbox Firmware 3.00.

Hier findest Du die letzte IDS Software 3.32a. Diese List zwar für die POP, läuft aber auf allen Geräten dieser Baureihe, eben auch auf der Easy. IDS hat aber nur noch POP auf Lager und hatte interesse das diese noch verkauft werden. IDS ist von Ex-galaxis Mitarbeitern gegründet worden...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de