http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 22 khz (easy rider)
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2007, 18:23 
Offline
registered

Registriert: So 14. Okt 2007, 18:22
Beiträge: 5
hi
ich besitze nen galaxi mczap S receiver und habe da ein kleines problem sad.gif

der empfang von viva,mtv ger und comedycentral kann ich nur empfangen wenn ich in den einstellungen von easyrider das lnb auf manuell und 22khz aus einstelle. Allerding funktioniert danach kein anderer sender mehr. sad.gif
In der original software für den receiver war es möglich 22khz auf auto einzustellen.

kann mir jemand helfen? unsure.gif

mfg
wotanas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 05:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich weiß leider nicht genau worüber Du sprichst? Wenn Du in den Antenneneinstellungen als LNB Typ "Universal" einstellst hast Du die 22KHz immer auf "auto"! Ich verstehe auch nicht warum man für MTV/VIVA das 22KHz Signal auschalten muß, da dessen Freuqunz 11973 eindeutig im High-Band liegt so das man ja das 22KHz Signal zwingend benötigt!
Eventuell hast Du eine etwas exotische oder ältere Antennenanlage?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 07:16 
Offline
registered

Registriert: So 14. Okt 2007, 18:22
Beiträge: 5
aufbau:
Kathrein lnb + Schüssel
4x Multiswitch astro ams 504
Galaxi mczap ohne karteneinschub

software:
er

problem:
wenn ich universal lnb in settings einstelle empfange ich keine sender auf 11973mhz V usw. egal ob 22khz auf an oder aus steht (auto gibt es bei der software nicht).
Wenn ich allerding benutzerdefinierten lnb einstelle (hig low freq wie bei universal) und 22khz auf aus empfange ich die gewünschten sender, allerding keine anderen mehr :(

ich hoffe das beschreibt mein problem ein wenig :)

mfg
wotanas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 14:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Das kann ich nicht verstehen. Wenn es ein normaler 5/4er Multischalter ist gehen oben 4+1 Leitung in den Schalter und zwar:

Code:
H/low------------>|-----|
H/high----------->|     |
V/low------------>|     |--------> galaxis McZapS
V/high----------->|     |
Terra/KabelTV---->|_____|


Vom Aufbau so richtig? Als Erklärung dieses Paradox ist für mich nur das V/high und V/low am Multischalter vertauscht sind! Schau mal bitte unter Verwaltung->TV auf welcher Frequenz MTV Germany, Viva, ComedyCentral und Nick liegen. Wenn die Leitungen richtig angeschlossen sind liegen diese Programme auf 11.973 V, also auf dem Band V/high was den Schaltspannungen 14V und 22KHz entspräche. Du scheinst diese Programme aber bei V/low zu empfangen was deinen 14V und 0KHz entspricht...
Da das low und das high Band eine unterschiedliche LOF haben 9750/10600 muß die bei Dir abgespeicherte Frequenz eine andere sein!

Code:
 11.973
-10.600
 =1.373
 +9.750
-------
11.123


In der Box müßte dann also die Frquenz 11.123V gespeichert sein. Wenn dies so ist müßten auch einige andere Programme ähnlich probleme haben wie DMAX, Pro7 Austria ...

Wenn meine Vermutung stimmt:

1. Kabel an V/high und V/low austauschen
2. all Programme auf Vertikal löschen und neuen Suchlaufmachen, oder über Verwaltung Transponder alle falschen Frequenzen austauschen.
http://www.lyngsat.com/astra19.html

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 14:58 
Offline
registered

Registriert: So 14. Okt 2007, 18:22
Beiträge: 5
hmm bin jetzt zwar nicht zuhause aber gespeichert sind die auf 11973 allerdings nur wenn bei 22khz aus.
ich tausche später mal v/high und v/low und berichte dann mal ob es was gebracht hat :)

/edit:
dmax hab ich garnicht :O das ist doch das lustige programm nur für männer ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2007, 15:52 
Offline
registered

Registriert: So 14. Okt 2007, 18:22
Beiträge: 5
dat geht und ich sitz hier das ganze wochenende und das geht ne geil :)

danke du hast es drauf :)

eine frage hab ich noch :)

der terestrische anschluss ist das für dvb-t?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2007, 05:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Code:
H/low------------>|-----|
H/high----------->|     |                  ______
V/low------------>|     |---------------> |      |------->Sat
V/high----------->|     |                 |      |------->Terra/KabelTV
Terra/KabelTV---->|_____|                  ------
                  Multischalter            Antennendose


Dieser Eingang ist dafür ein weiteres Kabel welches Kabelfernsehen oder DVB-T oder auch analoge Hausantenne beinhalten kann (kein Sat!) über das Kabel des Multischalters durchzuschleuse. So das man nur ein Kabel z.B. vom Dachboden in jede Wohnung legen muss.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 22 khz (**** *****)
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2007, 07:16 
Offline
registered

Registriert: So 14. Okt 2007, 18:22
Beiträge: 5
vielen dank für die hilfe :daumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de