http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GEW down Beta schon umgangen
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2008, 07:48 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2008, 21:59
Beiträge: 3
Hallo allerseits,

ich wollte mich noch kurz vorstellen und dann erst mit meinem Problem auf Euch zukommen.

Bin 34 Jahre verheiratet 3 Kinder, Häuschen im Grünen Bayern (60 KM Nördlich von Oli)
und meine Hobbys ausser den Kindern sind meine 2 Aquarien und meine Ducati, Suzuki und die Kawa. :)
So.... und jetzt komm ich zu meinem eigentlichen Problem.

Mein Easy World. Nach einem Softupdate via Sat ging vor ca. 2 Jahren nichts mehr.
Kein Ton kein Bild, 13/18 V vorhanden, Empfang gut mit ca 70 % Qualität 96 % auf Astra 19,2.
Jetzt hab ich den mal wieder rausgekramt und versucht den Beta zu aktivieren, Software 2.94Y, Infomenü- gelbe Taste 100 mal probiert, keine Wirkung. Noch mit anderen Tools und der älteren Soft probiert - auch nix. :(
Also den Beta umgehen - Widerstandsnetzwerke besorgt und reingefummelt - Verbindungen durchgemessen alle 33 Ohm, passt. -kein kurzer oder sonstiges. Beta chip getrennt.
Sendersuchlauf gestartet und nichts empfangen kein einzigen Kanal. :(

Hab ich noch irgendwas nicht beachtet oder stell ich mich nur zu blöd an ? :?


mfg

ach ja, hier noch der Auszug nach dem Einspielen der akt. FW.

ð800
SAA1064 Displayl - (deutsche Version erstellt von galaxia99)
2MB Hardware .. idx= 0ad-Modus bringen:
=====================================================gung
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25(männlich/weiblich) an
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MBn, dabei die Taste "d" gedrückt halten.
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================

Download mode !!!!

File Check-Sum 9299
DRAM Check-Sum 9299 OK !

Program run area at 0x2c100000 to 0x2c1b7968 ... ok !
2MB Run area
program ok !
End Download !!!ÿ
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
...........
Jump only first(0) Ver 17 check 9299 addr 2c100000 !
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
=====================================================
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
=====================================================
...........
Jump only first(0) Ver 17 check 9299 addr 2c100000 !
=====================================================
EASY project Apr 23 2004 at 17:11:40
Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111
=====================================================
Flash: alloc at 2e1e7e00, size: 10000
------------------------------------------------------

---- End of system check ----

------------------------------------------------------
DRAM free: 0x2e043730 space 0x1ce30
SDRAM free: 0xcc2e1cc8 space 0xe1cc8
DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB
USR St Base: 0x2e006f08 Size: 0x80
UDF St Base: 0x2e006f88 Size: 0x80
ABO St Base: 0x2e007008 Size: 0x80
IRQ St Base: 0x2e007088 Size: 0x80
Priv Base: 0x2e026880 Size: 0x80
Priv Value: 0x00000000
Heap Base: 0x2e026900 Size: 0x1d14ff
Stack Base: 0x2e1f7e00 Size: 0x8000
SDHeap Base: 0xcc200000 End: 0xcc3fffef
Flash1: 0 - AMD 29LV160B , 5 waits
EEPROM: 24C16 (2Kx8)
Display: SAA1064 Display
Frontend: SAT Alps BSRU6
AudioV Mux: CXA2161 2 scart
Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
RF Modul: ---
Modem: ---
Common IF: CIMaX 2 Slot - gx V1.00 at Nov 04 2004 / 10:22:40
Beta IF: ---
MacroVision: MacroVision on
Firmware vs: 95/96/xx-294 Y
Update ver.: not available, ASTRA1_SSU ID=96
------------------------------------------------------
=== DEVICE on ====

_________________
Optimismus......ist nur ein Mangel an Information


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEW down Beta schon umgangen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Aus der Ferne kann man immer schwer bei der fehlersuche helfen, gundsätzlich wenn alles nach Anleitung gemacht wurde sollte es gehen. Hast du mal einen Werksrest gemacht und dann alles neu eingestellt und einen Suchlauf?
Hast du nur die Stärke der Widerstände gemessen oder auch die Verbindung zur Platine?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEW down Beta schon umgangen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:54 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2008, 21:59
Beiträge: 3
oli hat geschrieben:
Aus der Ferne kann man immer schwer bei der fehlersuche helfen, gundsätzlich wenn alles nach Anleitung gemacht wurde sollte es gehen. Hast du mal einen Werksrest gemacht und dann alles neu eingestellt und einen Suchlauf?
Hast du nur die Stärke der Widerstände gemessen oder auch die Verbindung zur Platine?

cu Oli



Hallo oli,

ja es wurde alles nach deiner Anleitung gemacht. den Kartenleser hab ich nicht auf die cpu gelegt.
die Widerstände habe ich weiter hinten an den Leiterbahnen gemessen so dass ich sicher gehen konnte dass diese auch Kontakt auf der Platine haben.
Ich werde den Beta komplett rausnehmen und dann nochmal schauen.

Werksreset wurde durchgeführt danach der suchlauf gestartet.....keine Kanäle gefunden.

meld mich dann nochmal

mfg

_________________
Optimismus......ist nur ein Mangel an Information


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEW down Beta schon umgangen
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 22:35 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Jan 2008, 21:59
Beiträge: 3
Tach nochmal,

so. Der Beta ist komplett raus. Hab zusätzlich die Leiterbahnen der Widerstandsnetzwerke überbrückt ....aber ......
nichts. keine Kanäle gefunden. Empfang auf 19,2 wird mit knapp 70 % dargestellt ebenso die Qualität mi 97% aber wie schon gesagt er findet nichts.
Bin jetzt echt ratlos :(


mfg

_________________
Optimismus......ist nur ein Mangel an Information


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GEW down Beta schon umgangen
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2008, 07:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Da bin ich leider auch sehr Ratlos. Denn wenn Signal und Quallität angezeigt werden sollte ja auch der LNBP20 die Versorgungspannung noch liefern. Hast Du schonmal einen Erase gemacht?

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de