http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Galaxis Matrix über Modem an PC ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 00:16 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:01
Beiträge: 3
Moin.

Da ich bislang kein relevantes Thema hierüber gefunden habe und mir google leider nur dürftige Auskunft auf meine wahrscheinlich schlechte Suchanfrage unterbreitet hat, frag ich hier mal die Experten: Kann ich bzw wie könnte man wohl eine Galaxis Matrix Sat-Box mit dem PC über ein 56k Modem verbinden? Es dreht sich um die Leitungslänge, bislang habe ich die Box zum PC geschleppt, Sub-d 9 Pol pipapo leitungangeschlossen, SW drauf, Ihr wisst schon.

Hat jemand ne Idee? Nützt vielleicht eine WuT Com 10 BaseT (Netzwerk und Com-Port) etwas,z.B. Einbau in die Galaxis und Einspielen der SW über Netzwerk?

Danke für die Antworten.

Gruss Tidi

_________________
Bevor Bin Laden gefangen wird, erscheint Duke Nukem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galaxis Matrix über Modem an PC ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Du hast also schon ein Netzwerk zwischen Standort PC und Standort TV? Und willst über das bestehende Netz das Serielle Signal tunneln?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galaxis Matrix über Modem an PC ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 11:49 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:01
Beiträge: 3
oli hat geschrieben:
Du hast also schon ein Netzwerk zwischen Standort PC und Standort TV? Und willst über das bestehende Netz das Serielle Signal tunneln?

cu Oli


Jein, aber da ich in Kürze mit Veränderungen im Haus konfrontiert werde, plane ich natürlich schon jetzt, eventuelle Kabel mit ein zu ziehen. Auf meiner Galaxis-Box kann ich zur Zeit kein ** durchführen, ist auch nicht so wild. Aber was mich ein wenig nervt ist halt, dass nur die RS232 Schnittstelle zur Verfügung steht. Und theoretisch sollte es doch möglich sein, sogar (über das Internet) 2 Modem zu koppeln und dann die SW auf die Box aufzuspielen, oder liege ich da grundsätzlich falsch?
BtW, hat vielleicht sogar jemand Erfahrungen damit, auf dem Mainboard der Matrix ein Netzwerk-Anschluss einzubringen? Löten ist wohl nicht das Problem...

Gruss Tidi

_________________
Bevor Bin Laden gefangen wird, erscheint Duke Nukem!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galaxis Matrix über Modem an PC ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 12:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Die Matrix Action hat ja ein Modem. Nur leider ohne Funktion, nur einige wenige TestSoftware Versionen zur IFA2001 konnten damit Email. Aber eigentlich ist das Modem nur zum sparen des Zoll drin.
Einbauen macht also keinen Sinn.
Man könnte eventuell eine Wlan Basis mit RS232 verwenden? Kenne ich mich aber zuwenig aus.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galaxis Matrix über Modem an PC ?
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2008, 15:09 
Offline
registered

Registriert: Sa 5. Jan 2008, 00:01
Beiträge: 3
Guter Tipp mit WLan. Naja, es deutet vielleicht doch einiges darauf hin, dass ein Barebone mit Sat-Karte schon Sinn machen würde. Obwohl ich auch an der Galaxis hänge, ist schon ein tolles Gerät... Apropos, tolles Forum hier. :daumen:

_________________
Bevor Bin Laden gefangen wird, erscheint Duke Nukem!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de