http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LinuxTV
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2008, 08:11 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 06:59
Beiträge: 3
Moin bin neu hier im Board und wollte mich mal informieren was mit der Box so geht habe schon was gelesen über das "Image77" würde mich interessieren aber ich habe keinen link zu der Datei, wenn ich auf manche links klicke habe ich keine Berechtigung. Ich muß dazusagen Ich bin totaler Anfänger was Galaxis angeht und habe die Box auch erst ein paar Tage. Wäre nicht schlecht wenn das Thema noch angesagt ist.

mfg Freddy Krueger

_________________
Galaxis LinuxTV C
dBox2 Nokia + Sagem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2008, 17:52 
Offline
registered

Registriert: Do 3. Jan 2008, 17:02
Beiträge: 8
Hallo, bin auch erst seit kurzem hier, möchte aber ein paar Erfahrungen loswerden.
Habe die Box auch erst seit kurzem und mein Ziel war es eine Box mit HDD-recorder daraus zu machen. Das Original-Image taugt dafür nicht, ich habe das emma2_pvr von ng-box.com per USB Stick aufgespielt (Das Image77 habe ich nie gefunden). Zuerst hatte ich eine Seagate HDD dran, die wurde nicht erkannt (waiting for disk), anschließend habe ich eine Hitachi 2,5" HDD angeschlossen mit der auch die Aufnahmen funktionieren. Die Qualität des Fernsehbildes und der HDD Aufnahmen ist jedoch nicht mehr so gut, das kann am Image liegen weil es mir vorher nicht aufgefallen ist.
Wie ich gelesen habe soll es einige Probleme mit den HDDs geben, manche gehen, manche wieder nicht. Unterschiedliche3 Probleme soll es auch mit den Aufnahmen/Wiedergaben geben, entweder hängt die Box oder die Wiedergabe ruckelt oder die Aufnahme geht nur 15 Sek..., auch hier geht es bei manchen und bei anderen wieder nicht, unabhängig vom Image (entweder Image77 oder emma2_pvr).
Desweiteren gibt es das Problem der Wiedergabe der Privatsender, zumindest als Abo von um werden die nicht angezeigt weil die Box Qam256 zwar hardwareseitig kann, die Software aber wohl nicht. Der interne Kartenleser der Box kann nur Conax, für die verschlüsselten Programme wird ein Alphacrypt(Light)-CI-Modul mit mindestens Firmwareversion 1.11, besser 1.12 (für die K09-Karten) benötigt.

Soweit alles was ich schon gelernt habe .... ich habe wieder meine tt-micro angeschlossen und nehme auf einen externen HDD-Rekorder auf.. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 06:30 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 06:59
Beiträge: 3
Moin Danke für die antwort did, ich dachte schon das thema ist gegessen. ich werde mir mal das image "emma2_pvr" draufziehn mal sehen was es kann. eine frage kann ich das alte image sichern oder ist das nich möglich?

_________________
Galaxis LinuxTV C
dBox2 Nokia + Sagem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:39 
Offline
registered

Registriert: Mo 21. Jan 2008, 17:35
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

hab mir auch auf ebay so ne Linux Tv C box raus lassen.!

Bitte an @ Oli kannst mich auch für den Linux Tv bereich freischalten!? Thx

Auf der Wiki seite steht eigentlich schon viel über die Box.

Schade das es noch niemand geschaft hat das Neutrino drauf zu bekommen!

Warum eigentlich? Liegt das an diesem Idas format und an diesem rsa-key?

Hab mal bischen gegoogelt über Convergance, klar der laden ist pleite!

Aber da die Firma aus Berlin kommt müsste doch etwas über sozial engineering dem einen oder andern Programmierer

ein geheims oder tipps zu entlocken sein? Ein gewisser Frank Fischer war doch Technik Chef dort....laut googel

arbeitet der heute bei Mircosoft......mal schauen ob ich ne email raus bekomm. zwecks neutrino goes idas 8)

Die Firma GISt jetzt glaub itv hatte bei der Tv Box glaub auch die Finger drin! GIST Communications Europe jetzt als iTV Solutions

Weiß einer wie man am Pc die Sender listen editiren kann??? Drehe an der Fernbedieung noch durch..... :?

mfg Jägi

Frank Fischer und Bernd Curanz die Philosophie des ersten MHP Centers. "Wir werden zeigen, dass MHP nicht nur eine Vision, sondern schon heute erlebbare und vor allen Dingen bezahlbare Wirklichkeit ist. Wir wollen in Deutschland die Kräfte bündeln und Kooperationen mit Partnern eingehen, die mit Technologie, Inhalten und Ideen dem digitalen und interaktiven Fernsehen zum Erfolg verhelfen".

Convergence gehört zu den führenden Entwicklern von leistungsfähigen und pragmatischen MHP-Lösungen, die auf dem offenen Betriebssystem Linux basieren. Die Softwareprodukte sind erweiterbar um Funktionalitäten wie Personal Video Recorder, DVD, MP3, Webbrowser und optimiert für die verschiedenen technischen Plattformen wie ARM, MIPS, X86. Als industrieunabhängiges Softwarehaus bietet Convergence Chip-, Hard- und Softwareherstellern sowie Providern umfassende Services und Dienstleistungen rund um das digitale Fernsehen. Namhafte Unternehmen konnten bereits als Kunden und Partner gewonnen werden.

Convergence ist Mitglied deutscher und internationaler Technik- und Standardisierungsgremien, darunter DVB, MHP-Implementers-Group sowie der TV Linux Alliance.
Die Ausbaupläne des Berliner Unternehmens wurden im Februar durch eine Mehrheitsbeteiligung der OmniScience Multimedia Lab GmbH gesichert. Die OmniScience Multimedia Lab GmbH ist eine Tochtergesellschaft der galaxis technology ag.



Frank Fischer - Microsoft Deutschland GmbH

Frank Fischer arbeitet als Technologieberater in der .NET Strategy Group bei Microsoft Deutschland GmbH. Im Laufe seiner Karriere hat er in vielen unterschiedlichen Bereichen der IT gearbeitet, so kann er auf Erfahrungen vom Netzwerk-Administrator bis hin zum Programmierer von Embedded-Systems zurückgreifen. Nach dem Motto "Im Mittelpunkt sollte immer der Endbenutzer stehen" hat sich Fischer auf die neuen Möglichkeiten, die Microsoft .NET bietet, spezialisiert.
Mehr Informationen über Frank finden Sie bei MSDN Dialog.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2008, 18:48 
Offline
registered

Registriert: Do 3. Jan 2008, 17:02
Beiträge: 8
interessant ist der hier:

viewtopic.php?f=11&t=19595&st=0&sk=t&sd=a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 06:37 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2008, 06:59
Beiträge: 3
Interessanter Beitrag. Oli kann du mich auch für den LinuxTV Bereich freischalten DANKE

_________________
Galaxis LinuxTV C
dBox2 Nokia + Sagem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 06:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Neutrino2 ist gestorben. Punkt.

Die FW, die rumschwirren sind pre-alpha Versionen und taugen ohne Anpassung nicht für den Einsatz. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Ich glaube über diese Box ist eine zu grosse Mär in der welt unterwegs...

[OT]
Wenn Ihr eine halbwegs ordentliche Lösung haben wollt - nehmt eine dbox mit IDE-Interface.
[/OT]

@Jägermeister
Das Editieren der Senderliste steht im Wiki.

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: LinuxTV
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2008, 12:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 28. Nov 2007, 09:59
Beiträge: 61
Ich kann jimjack nur zustimmen! Die Box wird in naechster Zeit (1 bis 1E6 Jahre) nicht modbar sein (zumindest nicht vollstaendig und nicht fuer den Endnutzer). Das liegt vor allem daran das KEINE Informationen ueber den Prozessor vorhanden sind (vorallem keine Doku). Da hilft eigentlich auch der reine Quellcode nichts, selbst wenn es den gaebe...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de