http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TT Micro Schaltungsunterlagen
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 22:29 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Mär 2008, 22:15
Beiträge: 3
Hallo Leute,

ich weiß das es hier wohl nicht der richtige Bereich ist aber da ich einen älteren Thread darüber hier gefunden habe und gelesen hab das die wohl ein ähnliches Board haben schreibe ich es hier.

Und zwar hab ich einen TT Micro T200 mit Board rev. 3.23.
Nun würde ich gerne ein JTAG anschliessen oder den Flash auslesen.

Das Problem ist das die JTAG anschlüsse nicht auf dem Board rausgeführt sind.
Es gibt im Netz einige die sagen das man ein kleines Loch unten auf dem Board machen kann um dann beim DSP an die Anschlüsse zu kommen.
Da dies ja wohl fast zu 99% dazu führt das danach der Receiver nicht mehr läuft würde ich das gerne anders machen.

Es würde auch gehen wenn ich den Flash auslesen könnte allerdings ist dieser mit einer komischen weißen Paste überklebt. Also kann man den auch nicht so einfach auslöten.

Deshalb wollte ich hier mal fragen ob es Unterlagen für das Board gibt. Da es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt an den Chip zu kommen.

Da ich mir nicht sicher bin wie ich die weiße Paste wegkriege ohne den Chip zu beschädigen.
Es gibt auf der anderen Seite des Boards auf der Höhe des Flashs zwar ganz kleine Löcher aber ich bin mir auch nicht sicher ob diese mit dem ganzen Flash verbunden sind.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TT Micro Schaltungsunterlagen
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 08:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Bei meinem TT war der Flash mit schwarem Kunstharz eingegossen, mit einem kleinen Schraubenzieher und einer Heißluftlötstation bekam ich diesen stück für stück runter.

Zitat:
Board rev. 3.23.
Bist du dir da sicher? Weil ich habe den Vorgänger T100 und der hat eine Rev. 2.5X ! Bei den Rev. 3.2x sollte auch ein Jtag vorhanden sein bzw. Päds auf der Rückseite des Boards.
Meine Rev. 2.5x habe ich entsorgt weil einfach der Flash nicht gepasst hat, viel zu groß z.B. zum Versuch die galaxis Software mal zu testen. Meine Anleitungen, Schaltungen usw. sind alles 2.4x und höher...

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TT Micro Schaltungsunterlagen
BeitragVerfasst: Mi 26. Mär 2008, 09:45 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Mär 2008, 22:15
Beiträge: 3
Also ich hab schon etwas auf dem Board gesucht und auch im Internet aber bisher scheint es wohl so das kein JTAG vorhanden ist.
Ich glaub das es bis zur rev 2.52 eine Lösung via JTAG gibt aber danach siehts schlecht aus.

Die einzigste Möglichkeit war die mit dem Loch im Board.

Beim Flash scheint es kein Kunstharz zu sein. Ist bisschen härter.

Hier ist mal ein Foto

http://img404.imageshack.us/img404/7687/dsc00198tx7.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TT Micro Schaltungsunterlagen
BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2008, 00:27 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Mär 2008, 22:15
Beiträge: 3
Hi,

also ich hab nun ein defektes Board gekriegt. Das habe ich mir etwas genauer angeschaut und auch im Internet gesucht aber es scheint wohl bei den neueren Versionen so zu sein das die JTAG Verbindung nicht rausgeführt wird.

Da bleibt wohl die einzigste Möglichkeit das dumme weiße Zeugs zu entfernen das leider nicht so einfach ist und danach braucht man noch einen Programmer für ein TSOP56 da es sich um ein 32MB Speicher handelt.

Wie ich bereits geschrieben habe gibt es etwas im Netz mit dem Loch direkt unter dem DSP aber da ist die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert wohl nicht so groß.

Ansonsten weiß ich nicht wie man einen JTAG dran bringen soll.


gentle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de