http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2008, 20:36 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:21
Beiträge: 6
Hallo Frederic, hallo oli

Nachdem ich mir vor einiger Zeit meine 3 Galaxis Easy World nach oli´s Anleitung von Betacrypt auf Cryptoworks umgebaut und dann die SW vom CSR-007 aufgespielt habe, kann ich wohl mit Karte ORF schauen, muß aber jedes Mal nach dem Einschalten 30 Sekunden warten, bis der ORF läuft. Das liegt an der Software (1.17) und ist doch recht lästig. Weis einer von Euch eine verbesserte Software, mit der das schneller geht jedoch die Nutzung der ORF Karte erhalten bleibt? (Also ohne ER3.** und co)
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 05:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
soweit ich weiß funktioniert die FTA software im Downloadbereich mit Cryptoworks !

LG
Pepiz

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2008, 11:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Mit der FTAbox Software funktioniert auf dem CPU Kartenleser: Conax, Cryptoworks sowie Betacrypt/Nagra.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: So 6. Apr 2008, 18:17 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:21
Beiträge: 6
Hallo
Wenn Ihr beide so einstimmig sagt FTAbox Software, möchte ich diese gerne mal ausprobieren. Da ich hier aber recht neu bin, stehe ich schon vor dem nächsten kleinen Problem: Wo lade ich die besagte Software runter, den Downloadbereich habe ich bisher nicht gefunden. Danke aber für Eure rasche Antwort, das ging schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 06:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Downloads gibt es bei iqzone.de

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 22:11 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:21
Beiträge: 6
Servus oli
Nachdem ich meinen Mozilla etwas umgestellt habe, hat er auch nicht gleich alle blockiert und ich habe sowohl die 1.08 als auch die 3.0 Firmware gesaugt. Mit der 3.0 hat sich meine Box gleich mal "erhängt", somit habe ich die 1.08 aufgespielt. Ist die 3.0 soviel besser oder reicht da die 1.08. ( Wir hatten mit ORF eine Zeilt lang heftige Probleme mit Bundeslandumschaltung und auch 16:9 Umschaltung, aber wenn die 1.08 das auch packt, bleibe ich dabei ).
Danke vorweg und Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 05:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hm, der Download auf dr Seite ist eigentlich nur ein direkter Link auf einer HTML Seite, also kein java oder Flash Kram drin!?
Bei der 1.08 weiß ich nicht ob diese schon alle drei Systeme fehlerfrei drin hat. Was meinst Du mit erhängt? Mit welcher Fehlermeldung?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 19:35 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:21
Beiträge: 6
Servus oli
Erhängt in dem Sinne, dass die Box mit einem Standbild steckengeblieben ist, sich zwar umschalten lies aber trotzdem nichts machte, bei entfernen und wieder einstecken der Smardcard das typische gsatzl karte entf., karte gesteckt geschrieben hat, aber ohne Netzreset nicht mehr als das Standbild ( vom ORF war das ) von sich gab. Danke und liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cryptoworks auf Easy World
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2008, 19:51 
Offline
registered

Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:21
Beiträge: 6
Hallo allerseits
Nachdem ich jetzt beide FTA Box Softwaren und beide CSR007 Softwaren ( 1.17a, 1.17b ) getestet habe, läuft die FTA3.0 am stabilsten, jedoch auch mit Fehlern. Mal abgesehen davon, dass der Nahbedienteil ( P+, P- ) nicht mehr funktioniert, bleiben alle meine 3 Boxen häufig zwischen den Nachrichten am ORF2 hängen, jedoch keine genau zum selben Zeitpunkt wie die anderen.
Nach einem Gespräch mit einem Techniker vom ORF liegt das Problem an der dynamischen Umschaltung, die Box ist zu langsam beim Speichern der PID - Daten. Das liegt an der Software, meint er. Und da ja nur der CSR007 ein " offizieller ORF Receiver " ist, konnte ich auch nur über diesen mit dem Techniker sprechen. So, wer kennt eine neuere Software für den CSR007 bzw eine andere Software für die Galaxis Box, bei der die Kartenfunktion erhalten bleibt und das Problem trotzdem behoben ist? ( Wie´s ohne Karte geht, weis ich auch, das ist aber nicht Sinn & Zweck der Sache ) Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de