http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: software FTA
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2008, 11:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Gibt es irgendwo im Netz eine Möglichkeit das man legal einen Quellcode für eine Easy Software (oder Pop ) bekommt !
Wenn jemand eine Quelle weiß wäre es toll mir diese mitzuteilen !
Mit den umwandeln des Code in Maschinensprache bin ich zur Zeit nicht sonderlich weiter gekommen .
Wenn jemand mit dem Maschinessprache - Code erfolgreicher war als wie ein paar Textfelder umzuschreiben , darf er sich gerne bei mir melden !

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 18:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
ich würde mich auch über andere Programmierinhalte ausser die der FTA Soft für die Galaxis - Boxen Familie freuen

pepiz

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Quellcodes sind nichts was man eben so weiter gibt, schon wegen den Zahlreichen NDA (non-disclosure agreement) denen Teile der Sourcen unterliegen, daß ist kein Linux o.ä.
Ich selber habe auch einige NDA unterschreiben müssen. Selbst eine Pleite einer Firma ändert an einem NDA nichts für den der ihn unterschrieben hat.

Zumal ein Projekt auf dieser Uralt Plattform nichts mehr bringt!? Es gibt Zahlreiche Sorcen für sehr interessante Plattformen, auch hier im Board in geschlossenen Benutzergruppen.
Aber auch hier gilt die Verschwiegenheit, da auch hier irgendwer als erster in der Kette mal einen NDA verletzt hat.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 14:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Das ist mir soweit klar .
wie funktioniert dann eine Softwareweiterentwicklung wie sie z.B. IDS für Hirschmann betreibt ?
IDS ist weder ein eingetragener Nachfolgekonzern der Fa.Galaxis (soweit ich weiß ) noch habe ich irgendwann gelesen das IDS die Source Code vom Masseverwalter erworben hat.
Und wenn alles so verschwiegen ist, wie kann dann eigentlich eine FTA3 Software entstehen ?
Die basiert ja dann schlußendlich ja auch auf dem Quellcode von Galaxis undder ist ja wieder durch einige NDA´s geschützt .
Oder sind die Produkte daraus wieder öffentlich ?

Pepiz

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2008, 07:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
wie funktioniert dann eine Softwareweiterentwicklung wie sie z.B. IDS für Hirschmann betreibt ?
IDS ist weder ein eingetragener Nachfolgekonzern der Fa.Galaxis (soweit ich weiß ) noch habe ich irgendwann gelesen das IDS die Source Code vom Masseverwalter erworben hat.

1. IDS sind ehemalige galaxis Mitarbeiter z.B. der galaxis CTO F.Fischer.
2. IDS hat einen Vertrag mit dem Insolvenzverwalter, sie müssen pro verkaufter Box an galaxis i.I. zahlen!
3. Sie haben die Software programmiert logisch haben sie ihre HD nicht formatiert...
... eine Firma mit 15 Mitarbeitern ist kein Konzern, war galaxis mit seinen max. 100 ja auch nicht...
p.s. IDS arbeitet aber auch nicht mehr mit dieser Uraltplattform von TI (anno 1998). Worauf sich das bezieht sind teile der alten CX-Plattform (anno 2001) von galaxis, wobei dort auch nur noch Teile verwendet werden da man schon 2 CPU generationen weiter ist.

Zitat:
Und wenn alles so verschwiegen ist, wie kann dann eigentlich eine FTA3 Software entstehen ?
Die basiert ja dann schlußendlich ja auch auf dem Quellcode von Galaxis undder ist ja wieder durch einige NDA´s geschützt .
Oder sind die Produkte daraus wieder öffentlich ?

So verschwiegen ist es eben scheinbar nicht, so mancher hat gegen NDA eben Sourcen erhalten mit denen er arbeitet. Kommt eben drauf an wozu der NDA berechtigt. z.B. auch http://www.dvb2000.org/gktv arbeitet mit galaxis Treibern, wobei Gero an der GkTV Software leider auch schon lange nichts mehr gemacht hat.
Die FTAbox Software ist nicht von mir, ich habe sie nur zum Download gestellt wie viele andere. Der Macher dieser Software verfolgt aber im Moment andere Projekte.

Ich weiß auch nicht genau wo Du hin willst? Was Du mit dieser Frage bezweckst? Hier im Board kann man sich natürlich an entsprechenden Softwareprojekten beteidigen! Alleingänge sind aber verpönt! Zwei Texte ändern und dann eine Software unter eigenem Namen veröffentlichen und sich überall in der Szene bewundern lassen???

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
Ein Aleingang von solchen Softwareprojekten wäre für mich sowieso nicht durchführbar !
1.Zu wenig Zeit
und 2. wären meine Programmierkünste nicht ausreichend um ein solches Projekt (z.B.:wie es Gero an der GkTV Software vorgelegt hat ) durchzuführen !
es wäre jedoch öfters einmal interessant was die Soft sonst noch so in sich hat und wie man versteckete Teile ein oder unbenötigte eben wieder ausschalten kann (um ev mehr speed zu erreichen )

Ein eigenes Projekt aufzubauen und zu betreuen ist sicher nicht in meinem Interesse da ich dazu warscheinlich zu wenig Zeit habe !
ich komme meistens schon nicht einmal dazu deine A.D.A.M. Soft zu testen
obwohl ich iese Projekt sehr bewundere !

einmal eine ganz andere Frage
Wer steckt eigentlich hinter THE Dep@rtmant
von denen gab es früher eine Seite wo immer wieder ganz interessant Themen behandelt wurden wie z.B. eine 2.Soft parallel auf einen 2.Flash einspielen und so .
leider Funktioniert der Link den ich habe nicht mehr !
oder sind die auch auf " die böse Seite der Soft " gewechselt (ER,Speedy oder so)

pepiz

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: software FTA
BeitragVerfasst: Mi 28. Mai 2008, 12:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ja, leider von THE Dep@rtmant hört man gar nichts mehr. Wer dahinter steckt kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Zum alten TI, leider haben wir da kein Projekt mehr. Ich habe irgendwo aber noch ein altes MatrixS Projekt liegen. Aber ich habe das schon länger weggelegt da mir die OpenTV Entwicklungsumgebung fehlt.

cu Oli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de