http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche direkte Hilfe bei Linux TV C
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 14:09 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 18:47
Beiträge: 1
Ich suche jemanden der mir bei meiner Box Galaxis Linux TV C von LIWEST (keine Ahnung ob das wichtig ist) helfen kann. Ich glaube langsam das ich zu doof für das Teil bin. Ich habe bis jetzt min. 50 Sendersuchläufe gemacht und bekomme immer nur 16 öffentlich rechtliche Sender wie z.B. Arte, ZDFinfo, NDR usw. Ich finde nichts privates!
Als letztes habe ich ein Firmware update gemacht... hat auch nix gebracht. Ich bekomme nur eine Kanalliste mit überwiegend nur Premierekanälen. Aber auch Sender wie z.B. BibelTV (hier weiß ich das, der Sender frei ist) kommen in der Liste die aber angeblich verschlüsselt sind!

HILFE

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche direkte Hilfe bei Linux TV C
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 14:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Bei welchem Kabelprovider bist Du?

In den meisten Fällen sind alle privaten Sender verschlüselt. In der Regel mit Nagra, kann aber auch Conax sein - kommt auf den Kabelprovider an. Zum Entschlüsseln brauchst Du ein Alphacrypt CI-Modul und die ensprechende Smardcard. Der interne Kartenleser ist ein Conax-Leser.

Firmware-Update gibts schon lange nicht mehr. Galaxis ist lange insolvent und bietet keinen Service mehr an.

Für die Kanalsuche wäre noch die Einstellung der Symbolrate interessant. In der Regel 6900, aber manche Kabelprovider senden auch mit 6785. Auch zum Teil gemischt (ist in meinem Kabelnetz so).

QAM256 kann die Box nicht, nur QAM64. Ich denke mal die privaten Sender sind bei Dir mit QAM256 eingespeist. Deshalb findet die Box diese Sender nicht.

Sonst ist eine Kiste im Alpha-Status. Mehr nicht...

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche direkte Hilfe bei Linux TV C
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 01:12 
Offline
registered

Registriert: Fr 14. Nov 2008, 12:41
Beiträge: 3
QAM256 kann die Box nicht, nur QAM64. hmmm kein update das man auf die QAM256 kommt? ist das so?
Bei mir Südlich von Wien wird bald umgestellt auf 256..........
In der Anzeige ist doch QAM256 angegeben???
Wenn sie nicht QAM256 kann --- wer will meine haben...............

lg andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche direkte Hilfe bei Linux TV C
BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 09:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 19:36
Beiträge: 508
Wohnort: Dresden
Nee, kein Update auf QAM256.

Es gab vor einiger Zeit ein paar Ansätze für eine Firmwareentwicklung. Leider ist das, vermutlich aus Zeitmagel, etwas eingeschlafen. Die Box ist auch nicht wirklich "mitarbeitsfreudig". Auch das wohl ein Grund dafür.

_________________
Steffen


Meine Sammlung:
galaxis adam-T (Community-Firmware)
galaxis adam-S (Community-Firmware)
galaxis LinuxTVc (Rev. 2.2E + 2.2B)
galaxis POPc
dbox2 Nokia Kabel + IDE-Interface (JtG-Neutrino)
Siemens M740AV (VDR-Firmware)
Technisat Digicorder K2
Technisat Digipal 1
X300t


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de