http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:14 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:06
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
Habe eine Easy Beta S CI Box mit ER 3.16 drauf. Seit kurzem hängt sie auf einem Kanal und lässt sich nicht mehr schalten. Kmm mit HT oder PL auch nicht auf die Box.
hab alles schon probiert. Knn den Sender weder mit Fernbedienung noch direkt an der Box wechseln. Ach mit abgestecktem kabel.

Weiß jemand Rat??

Code:
Write Flash Error at 2c3b0000
=====================================================
FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
Thank you for buying.  galaxis development team
=====================================================
...........
Write Flash Error at 2c3b0000
=====================================================
FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
Thank you for buying.  galaxis development team
=====================================================
...........
Init: DISPLAY SAA1064
=====================================================
 EASY project Jun 15 2007 at 16:57:17
 Manufactur : galaxis, CPU: TMX320AV7111
=====================================================
Flash: alloc at 2e1e7e00, size: 10000
Load FLASH TRANSPONDER len=0x00004e28
Load FLASH PROGRAM len=0x0003f7b0 (0x000445d8)
CW: CW_check_profile_block ..
CW: CW_check_emm_block ..
CW: CW_check_key_block ..
Init: SmartCard
Init: Conax
Init: CryptoWorks
Init: Viaccess
Init: BetaCrypt
FC_api: share-mode .. OFF
Init: FCAS
FC_api: Load from FLASH ca_user ..1..2..3..4..5..6..7..8..9
Init: CI system
Init: BetaChip
------------------------------------------------------

---- End of system check ----

------------------------------------------------------
  DRAM free: 0x2e039118 space 0x94a4
 SDRAM free: 0xcc2a1038 space 0xa1038
  DRAM Base: 0x2e000000 Size: 2 MB
 SDRAM Base: 0xcc200000 Size: 4 MB
USR St Base: 0x2e009960 Size: 0x80
UDF St Base: 0x2e0099e0 Size: 0x80
ABO St Base: 0x2e009a60 Size: 0x80
IRQ St Base: 0x2e009ae0 Size: 0x80
 Priv  Base: 0x2e02fbf4 Size: 0x80
 Priv Value: 0x00000000
 Heap  Base: 0x2e02fc74 Size: 0x1c818b
 Stack Base: 0x2e1f7e00 Size: 0x8000
SDHeap Base: 0xcc200000 End:  0xcc3fffef
   HW MODEL: GX STD
     Flash1: 0 - AMD 29LV160B , 5 waits
     EEPROM: 24C16 (2Kx8)
    Display: SAA1064 Display
   Frontend: SAT LGS TDQB-S00x
 AudioV Mux: CXA2161 2 scart
  Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
   RF Modul: ---
      Modem: ---
  Common IF: CIMaX 2 Slot - gx V1.00 at Jun 15 2007 / 16:57:27
  Embedded : Betacrypt
  Embedded : Conax CAS3
  Embedded : Cryptoworks
  Embedded : Viaccess
    Beta IF: BETA chip - parallel dwnld
MacroVision: ---
Firmware vs: EasyRider 3.16_8
  Embedded : cw-share 3.01
  Embedded : gCam 2.61
------------------------------------------------------
=== DEVICE on ====


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 19:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Okt 2005, 08:03
Beiträge: 44
Ich glaube das diese version hier nicht erwünscht ist.... :oppa:

lt. deinem LOG scheint es ein Problem mit dem Flash zu geben....hast du mal eine saubere instal getestet..erase13.bin und dann mal ne FTA Firm drauf gemacht??

was hast du für einen Flash...sonst könntest du mal den 3.10er Bootloader testen...aber erstmal schaeun was für einen Flash du eingepflanzt hast

ciao


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2009, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Ich denke es sind zwei Probleme. Zum einen das Hängen, was eigentlich Typisch für die etwas komisch (ohne multitasking) programmierte Easy Software fast normal ist. Zum anderen das nicht in den Downloadmodus gehen der Box.

Kurze frage zur Seriellen Verbindung. Kabel i.O.? Com am PC i.O. und richtig konfiguriert? Läßt sich z.B. nachweisen mit dem Download auf einer anderen Box! Dann die DAU Frage (muss ich stellen), du drückst schon auf die D Taste auf der PC Tastatur um die Box in den Download Modus zu bringen, und zwar beim Booten!? Wenn also gerade dieser Log durchläuft:
Code:
Write Flash Error at 2c3b0000
=====================================================
FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
Thank you for buying. galaxis development team
=====================================================

Muss dein Finger schon etwas länger auf der D Taste der PC Tastatur sein, und das HT Fenster muß auch aktiv sein!

Was mir noch aufgefallen ist: "BETA chip - parallel dwnld". Weiß nicht ob diese Software dies vielleicht falsch anzeigt? Der Beta SCI hat noch keinen parallelen Bata1 dort ist der noch seriell verbunden, läßt sich dann auch per Rs232 flashen, File vorausgesetzt :mrgreen:

Das Hängen liegt ja meist an dem Signal des Sat, bzw. wenn dies zu schlecht ist und die Box quasi immer noch guter Hoffnung ist zu decodieren des aber nicht schaft und dann keinen Time out macht und in einer schleife zwischen "Kein Signal" hängt. Kann natürlich auch an einem Speicherinhalts Fehler liegen (Erase). Oder an einem Hardware Defekt!

Code:
Write Flash Error at 2c3b0000

@ciclope Das ist übrigens keine Meldung das des einen defekten Flash gibt! Sagt nur aus das der freeTV2.50 Bootloader die Speicheradressen des zweiten Flash nicht findet! Was ja bei Easy normal ist da der um den zweiten Flash kastriert ist, den aber die Easy Software auch nicht verwendet. Das der freeTV2.50 drauf ist irriteirt mich etwas, da wird der Vorbesitzer etwas geschlamt haben, es sollte schon ein Zap Loader drauf sein, macht beim kleinen Easy Board keinen Sinn einen Matrix Loader drauf zu machen.

Also, erstmal muss die Serielle Verbindung stehen. Der Log zeigt erstmal das die Verbindung zwischen Box und PC steht, vom Umgekehrt wissen wir das bislang noch nicht.

5-5
2-3

3-2

CU Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 07:08 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:06
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
Hallo!
Danke zunächst für eure Antworten. Also, das Kabel ist i.O. habe das schon immer benutzt.
und jetzt kommt`s. Hatte die Boxx früher an einem anderen PC. Habe nun den PC gewechselt. Und siehe da--> bekomme mit HT wieder Verbindung zur Box.
So! Wie soll es nun weiter gehen? Was sollte ich jetzt draufspielen, daß ich wieder Freude an meiner Box habe? Welcher Loader und welche Soft funzt denn einwandfrei?

Ali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2009, 19:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Jan 2008, 10:09
Beiträge: 189
Wohnort: Österreich
ich würde zuerst mittels PL den Flash erasen (oder HT erase13.bin)
danach den Bootloader 3.10 einspielen
(oder den vom PL 3.12 mod115)
Danach die FTA 3.53 Soft
die funktioniert bei mir ohne Aussetzer (bleibt auch das ganze Jahr nie hängen)

_________________
Galaxis EW, katelco 3000N(no Beta), D-Box 2 Sagem 1xI
D-Box 2 Sagem 2xI, CSR 007, CSR 701


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 07:27 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:06
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
habe mit Ht den Erase probiert.
Es kam folgende Meldung:

File Check-Sum 739f
DRAM Check-Sum 739f OK!!!

Sorry!!!. You can't update. S/W ID Fail!
System halted..


auch mit PL nicht möglich . Programm hängt. schreibt in eim immer die gleichen komischen Zeichen in die Anzeige.

Ich glaube da fehlts wahrscheinlich ärger. :z3:

ali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 11:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Zitat:
Sorry!!!. You can't update. S/W ID Fail!
System halted..

:mrgreen: also hier die Lösung.

Boote die Box wie für den Download Modus, aber anstatt der Taste D drückst du abwechselnd die beiden Tasten SHIFT und <>| (auf der PC-Tastatur auf der linken Seite nebeneinander). So und danach das ganze nochmal mit D für den Download Modus. Dann sollte es gehen!

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Beta S CI hängt
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 07:36 
Offline
registered
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 14:06
Beiträge: 4
Wohnort: Tirol
:mrgreen: also hier das Ergebnis!

Alles wieder im grünen Bereich!
Box funz wieder.
Dank eurer Hilfe.

D A N K E S C H Ö N !!!!!!!!!!!!

Ali


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de