Ich denke es sind zwei Probleme. Zum einen das Hängen, was eigentlich Typisch für die etwas komisch (ohne multitasking) programmierte Easy Software fast normal ist. Zum anderen das nicht in den Downloadmodus gehen der Box.
Kurze frage zur Seriellen Verbindung. Kabel i.O.? Com am PC i.O. und richtig konfiguriert? Läßt sich z.B. nachweisen mit dem Download auf einer anderen Box! Dann die DAU Frage (muss ich stellen), du drückst schon auf die D Taste auf der PC Tastatur um die Box in den Download Modus zu bringen, und zwar beim Booten!? Wenn also gerade dieser Log durchläuft:
Code:
Write Flash Error at 2c3b0000
=====================================================
FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
Thank you for buying. galaxis development team
=====================================================
Muss dein Finger schon etwas länger auf der D Taste der PC Tastatur sein, und das HT Fenster muß auch aktiv sein!
Was mir noch aufgefallen ist: "BETA chip - parallel dwnld". Weiß nicht ob diese Software dies vielleicht falsch anzeigt? Der Beta SCI hat noch keinen parallelen Bata1 dort ist der noch seriell verbunden, läßt sich dann auch per Rs232 flashen, File vorausgesetzt
Das Hängen liegt ja meist an dem Signal des Sat, bzw. wenn dies zu schlecht ist und die Box quasi immer noch guter Hoffnung ist zu decodieren des aber nicht schaft und dann keinen Time out macht und in einer schleife zwischen "Kein Signal" hängt. Kann natürlich auch an einem Speicherinhalts Fehler liegen (Erase). Oder an einem Hardware Defekt!
Code:
Write Flash Error at 2c3b0000
@
ciclope Das ist übrigens keine Meldung das des einen defekten Flash gibt! Sagt nur aus das der freeTV2.50 Bootloader die Speicheradressen des zweiten Flash nicht findet! Was ja bei Easy normal ist da der um den zweiten Flash kastriert ist, den aber die Easy Software auch nicht verwendet. Das der freeTV2.50 drauf ist irriteirt mich etwas, da wird der Vorbesitzer etwas geschlamt haben, es sollte schon ein Zap Loader drauf sein, macht beim kleinen Easy Board keinen Sinn einen Matrix Loader drauf zu machen.
Also, erstmal muss die Serielle Verbindung stehen. Der Log zeigt erstmal das die Verbindung zwischen Box und PC steht, vom Umgekehrt wissen wir das bislang noch nicht.
5-5
2-33-2CU Oli