http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 10:40 
Offline
registered

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:19
Beiträge: 4
Meine Sky Karte funkt. nur wenn ich die GEW mit ER 4.03 , BL 3.12 vollständig hochfahre und erst dann die Karte stecke. Vergesse ich die Karte vor dem Start zu entfernen bleibt alles dunkel.

Bei meinem Bekannten mit einer unveränderten GEW (SW 2.94Y) , Bootloader ? funktioniert alles einwandfrei, Karte kann im Schacht bleiben.

Habe schon verschiedene SW probiert, gerade die 2.94Y gelingt mir nicht, nach jedem booten wird die Box neu initialisiert und das Startmenü (Antenne ausrichten, Sendersuchlauf etc) erscheint obwohl ich die Settings erfolgreich eingespielt hatte.

Wie kann ich das Problem mit der Skykarte beheben? Welche Teil der SW ist für das Abfragen des Cardreaders verantw.? Der Bootloader oder die Software?

Gruß
rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 14:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hast Du den nie die Erstinstallation durchlaufen in der Galaxis Software? Ich denke Deine Settings die Du einspiels ist eine Programmliste? ER und die FTAbox haben ganz andere Settings als die galaxis Software, es wird als von der Software die Setting-Area geprüft und für korupt befunden, daraus folgt das löschen und dann die Erstinstallation.

Ich denke das Problem mit der Karte beruht auf Einstellungen in der ER, diese ermöglich solche Sachen wie ECM Abschaltung usw.
Der Easy World hat eigentlich kein SoftCAM, also die Software hat nichts mit der Entschlüsselung zutun. Der Bootloader initalisiert nur die Hardware und startet die Software. Die eigentlich Decodierung macht der Beta1 Chip. Die Software hat nur einen sehr kleinen Einfluß auf ihn, sie kann ihm nur Infos vorentalten oder ggf. manipolierte geben.

Hilfreich wäre zur Problem lösung ein Log der Box (Hyperterminal oder PL_galaxis).

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 20:30 
Offline
registered

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:19
Beiträge: 4
Hallo Oli!
Danke für deine Erklärung bezgl. der Settings. Ich habe den Suchlauf nie durchgeführt weil ich die Sender in der Reihenfolge meiner bisherigen Listen haben wollte. Wenn der Zielort bei ER u. bei der orig. SW anders ist, verstehe ich das Problem. Im Grunde bin ich auch mit der ER sehr zufrieden. Habe mittlerweile die 4.03. Sonst ist alles wie im angefügten log. Kannst Du hier das Problem mit der Sky Karte beim Booten erkennen? Das wäre genial!
Nochmals Dank!
Gruß
rob


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2009, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Nein, das müßten die machen die den Bug in diese Software einprogrammiert haben. Die haben ja keine Abo-Karte.

Ich wollte nur schauen ob der Beta1 Chip noch bootet. Die Logs konnen aber auch nicht viel zeigen da der Beta1 Chip keinen Log an die CPU weiter gibt. Der Log kann also nut den Status der Software zeigen. Der Log scheint auch in beiden Fällen gleich zu sein.

Hast Du schonmal versucht einen Erase zu machen und dann die Software neu zu installieren? Ich denke es liegt einfach an den Einstellungen der SoftCA im der ER. Die erwarten einfach nicht das man eine Karte braucht. ggf. kannst Du die FTAbox Software verwenden, ist quasi eine ER, aber eben ohne die EMUs. Das ist ja nur ballast den man im normalfall nicht benötigt.

Ich bin im Moment etwas eingespannt, kaum Zeit, sonst würde ich mal gerene ein Refernzbox aus dem Keller holen.

Du kennst dich mit dem Einstellungen im EMU Menü aus? Ich nicht, aber da wird einiges verbogen... Auch kannst Du mit dem Beta1 Chip die embeddend System, Conax, Crypto usw. garnicht nutzen. Die und der EMU machen das System nur langsamer.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:44 
Offline
registered

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:19
Beiträge: 4
Hallo Oli,
ich denke auch, daß es mit dem Betachip zu tun hat. Die Karte wird vom nachträglich eingebauten Multicam unter Betaumgehung erkannt, läuft aber nicht ruckelfrei.

Habe im Toolmenu bereits BC Reset probiert. Smartcard AU ein und EMM Blocker aus, alles wie in der Anleitung beschrieben. Die Einstellungen haben keinen Einfluß.
Steckt die Skykarte beim Booten im Schacht bleiben Sky Kanäle dunkel.

Erase und Neuaufspielen mit PL ebenso ohne Erfolg.

Meinst Du z.B. die FTAbox 3.53 SW?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2009, 10:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
rob hat geschrieben:
Meinst Du z.B. die FTAbox 3.53 SW?


Ja. Die Versionierung entpricht der der ER. Die sollte die gleiche Settings verwenden wie ER.

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: Mi 21. Okt 2009, 20:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Da fällt mir noch was ein. Hatte ähnliches auch woanders gelesen.

Der Kartentyp ist sicher S02? Ist die Box orginal oder wurde sie irgendwie umgebaut, wenn ja wie, vielleicht vom Vorbesitzer? Gibt es vielleicht ein Foto von der Platine? Vielleicht ist es eine aufgearbeitete Box..? Firsch gekauft oder eBay?

Vielleicht ein paar angaben zum Hersteller und zur Board Rev. ? Ist der Kartenleser schwarz oder weiß/grau? Steht auf der Plaine nahe des Tuners "Fuba" bzw. gibt es einen Barcode Aufkleber vorn in der nähe des Kartenlesers oder ggf. einen anderen Aufkleber?

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 18:27 
Offline
registered

Registriert: So 18. Okt 2009, 10:19
Beiträge: 4
Hallo Oli!
Seitdem meine Gratiszeit der ersten 2 Monate bei Sky ablief und nur noch Bundesliga und Sky Welt freigeschaltet ist.... wird die Karte im Originalschacht akzeptiert. Das hätte ich nie für möglich gehalten, sonst hätte ich dich niemals solange um Rat gebeten. Vielen Dank für deine Tips und Grüße von Staudt, Logger und Hami.
Gruß
rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sky Karte geht nicht in Easy World
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2009, 19:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Schon komisch, seint wohl wirklich mit der Art der Freischaltung zutun zu haben bzw. mit dem Paket. Jedenfalls gut wenn bei Dir jetzt alles funktioniert!

cu Oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de