pepiz hat geschrieben:
Danke
Wie wären den dann die Adressen für den J-Tag?
man könnte ja dann ja ev. auch einen defekten Betachip löschen und neu beschreiben,
solange die HW in Ordnung ist.
Eventuell müsste man über die Speicherorganisation im Beta auch einiges wissen.
Es gibt einen Jtag für den Beta1 chip, allerdings habe ich da kaum(keine) Infos drüber. Bei der Seriellen Beta1 Chip Anbindung in der Board Rev. 1.0 (Easy Beta CI) gab es mal ein BIN-Datei mit der man den Beta1 Flashen konnte, später war ein Flashen des Beta1 nurmehr über den Transponderstream möglich (Parallel Download), soweit ich weiß hatte die CPU darauf keinen großen Einfluß.
Mir erschließt sich nicht ganz wohin du willst. Ansich die Technik ist deutlich >10 Jahre alt könnte man ja ruhig für die Bastler veröffentlichen? Könnte aber sein das da noch Infos drine stecken die BC2 angreifbar machen würden? Naja.
Zum einen Du könntest auf i2c mithochen, wobei ich hatte dich anders verstanden. Am Besten geht das natürlich wenn du dort die Software modifizierst. So ließe sich alles Seriell aus geben, eeprom usw. Das mit dem eeprom habe ich soweit auch in meiner Software drin, wobei... andere Baustelle.
Was PL betrifft, sei - die Beschreibung ist da wohl sehr theoretisch. Hier kommuniziert der modifizierte Bootloader im namen des PL mit der Hardware.
zu den gültigen Files, natürlich erhällst du ein (du meinst sicher Download-fähig) gültiges File! Solange PL verbunden ist wird dieser in ein TXT-basierenden LOG-File schreiben (z.B. PL_ASCII_2009-12-12_18.04.32.906.LOG) wenn du aber im Menü auf Trennen gehst wird eine Bin erstellt (z.B. DUMP_0x2c010000_0x2c02c2d4_2009-12-12_18.09.09.125.BIN). Diese versieht PL auch gleich mit einem Header und einer Checksume für den HT Download (gx TI Plattform).
Außerdem hat PL noch ein paar schöne Sachen unter "Generriere Datei" versteckt. Wie Motorola -> BIN (s19 wie es manche Jtag verwenden), AXF -> BIN (axf spucken die ARM compiler aus, änlich wie xFiles.exe) und BIN to TXT (damit kann man compilierten code in C Dateien einbetten und wieder neu eincompilieren, wie z.B. die MPEG Hintergrunde Bilder, oder seinerzeit konnte man otv-Games so in die Firmware einbetten).
cu Oli