</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von EbayJunkie: <strong>Kann Technisat wenigstens einen YUV-Komponenten-Ausgang bieten?</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Euro-AV Scart reicht - für alles andere gibt es Adapter.
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Oder zumindest eine Firewire-Schnittstelle für Streamgrabbing. Nö - nix dergleichen.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Genausowenig wie der Humax.
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Sich über banale Punkte wie "EPG-Geschindigkeit" und "Frontend-Design" gegenüber den Asiaten zu streiten ist doch lachhaft.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Genau das ist es aber was die breite Masse der Kunden wünscht. Es gibt übrigends von der <a href="http://"http://www.ulr.de/"" target="_blank">Landesanstalt für Rundfunkwesen</a> eine <a href="http://195.20.232.169/kd-server/ulr/home/ULR_Publika_Schriften/Filebase/usability.pdf">Studie</a> zur Usability von Digitalreceivern. Der Humax F1 Fox hat genauso schlecht abgeschnitten wie die dbox2 mit Betanova...
Als so lachhaft würde ich diese Punkte also nicht hinstellen.
Nur wenn Receiver einfach und schnell zu bedienen sind hat DigiTV überhaupt erst eine Chance sich richtig durchzusetzen, da die normalen Benutzer keine Freaks wie wir sind. Nur mit Freaks alleine wird sich keine Technik durchsetzen und dann würde ich auch nicht auf den Termin 2010 setzen wollen wegen Abschaltung des Analog TVs...
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana"> Ich bleib dabei: Technisat ist einfach nur ein Mitläufer. Da ist nichts am Technisat, wo man auf den Tisch hauen kann und sagt "Whow - der ist es!" </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">So geht´s mir mit dem Humax Hype - ohne Patch und Humfree wäre das Gerät bei weitem nicht so populär und wahrscheinlich schon längst in der Versenkung verschwunden. Die F1 Serie hat mir im Vergleich zu dem was damals verfügbar war sowieso besser gefallen als die OAK Serie im Vergleich zu anderen heutigen Receivern. Die OAK Serie kommt sowieso mittlerweile auch in die Jahre. Eine richtige Weiterentwicklung gibt es da nicht (siehe BTCI5900). Technisat, Galaxis, Digenius und andere machen da aber was.
<strong> </font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana"> P.S. Mein Humax (ist es überhaupt noch einer?)</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Wie meinst du das denn?
P.S.: Mein Humax5400 kann immer noch keine ordentliche automatische 16:9 Umschaltung... <small>[ 05 Juli 2002, 12:43: Beitrag editiert von: Lostech ]</small>
_________________ Lostech
Visit my Homepage
|