An die Sperre glaube ich nicht.
Vorher ging mit dem Triax und der VIACAM Software z.B. der Satdownload nicht. Außerdem hatte ich bei den Geräten, die ich gesehen hab immer den Eindruck gehabt, daß die Triaxe mit der falschen Software wesentlich instabiler liefen als mit der richtigen Software. Desweiteren sind im Triax u.a. andere Flash Bausteine verbaut worden etc. und nur weils bisher immer lief muß das nicht gleich bedeuten, daß das immer geht. Wer dann sich sein Gerät zerschießt ist selber schuld, schließlich gibts von Triax ne Original Software für das Gerät.
Obwohl vielleicht die Schuld bei einigen Händler genauso liegen dürfte, die selbst jetzt noch stur behaupten, daß die Geräte baugleich sind und wie man sieht sind sie es nicht. Wer als Kunde dann auf so ne Aussage vertraut ist angeschmiert.
Bei Humax gibts z.B. 4 verschiedene Softwareversionen für ein und dasselbe Modell vom 5400er und da geht auch keiner hin und spielt mit Absicht die Software von der falschen Version rein.
Ähnliche Situation gibt es auch beim Force 1122 und dem entsprechenden OEM Gerät Pantha Rhei von Galaxis.
Wenn es ne Abfrage gäbe könnte man mit meinem Programm
TechniUpdate bestimmt auch wieder ein Reparatur-Update machen aber es geht nicht beim Triax (beim Originalgerät mit der gleichen 123er Software schon, also sind auch keine Fallen beim Bootloaderaufruf eingebaut worden).
------------------
Lostech
Visit my homepage [Dieser Beitrag wurde von Lostech am 14. Februar 2001 um 19:31 Uhr editiert.]