http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 7. Jun 2024, 03:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 09:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 29. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
Ich kann die Schaltspannung auch von Hand steuern... (Taste TV/VCR)

Habe festgestellt, dass sogar wenn ich keine Schaltspannung anliegen habe

a) das Bild trotzdem durchgeschleift wird
b) der effekt trotzdem auftritt.

Folgerung: Es genügt schon eine kurze Zeit in der die Spannung anliegt (Beim Einschalten des VCR) um die CAm 1 aus dem Tritt zu bringen.

Frage: Kann es evtl. an der Signalart liegen (FBAS, RGB...) die vom VCR gesendet wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 09:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 9. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 48
Beachte, daß die Reaktion des Technisat mit 5 Minuten Verzögerung eintritt!
Nach meiner Theorie triggert der Flankenwechsel von Low nach High irgendeinen Event im Technisat, der dann 5 Minuten später zuschlägt (mittels irgendeines Timers oder so). Und der Event wird nur im Standby ausgelöst.

_________________
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 09:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@Darkwing:
Die Signalart sollte eigentlich egal sein, da daß eigentliche Schaltkriterium zum Durchschleifen die Schaltspannung an Pin 8 sein sollte.

Aber teste das mal mit FBAS bzw. SVHS mal an, ob sich ein Unterschied im Schaltverhalten feststellen läßt.

------------------
Lostech

Visit my homepage

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 10:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 29. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
so...

ich hab jetzt mal die signalart am video von FBAs auf Y/C umgestellt. Leider ohne eine veränderung des Verhaltens seitens CAM1.

Es ist aber doch komisch, dass sogar OHNE Schaltspannung das Bild durchgeschleift wird... (natürlich nur wenn CAM1 im Standby)

Darkwing

PS: die Jungs von TS lassen sich aber auch ganz schön lange Zeit... (habe seit Di. nichts von denen gehört)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 10:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 9. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 48
Warum sollte er das Bild nicht durchschleifen, wenn er aus ist? Das sollte er sogar dann tun wenn du den Netzstecker ziehst. Die Frage, was zum Fernseher soll, stellt sich ja nur wenn er an ist.

Du könntest auch mal folgendes probieren: schalte den Videorecorder ein und anschliessend wieder ganz aus. Ich vermute der Technisat springt dann genauso nach 5 Minuten an. Oder: mach den Videorecorder an und zieh dann den Scartstecker ab.

Aber was bringt uns das alles? Abhilfe kann nur Technisat durch ein Update schaffen, und darauf warten alle seit Mitte Dezember Bild

Mit welcher Software wurde dein Gerät eigentlich ausgeliefert? Es muss doch eine ältere Version für den CAM 1plus geben, 1.6-48 war bestimmt nicht die erste. Vielleicht kannst du über die Technisat-Hotline eine Ältere bekommen.

_________________
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 12:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 29. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 33
Hast natürlich Recht. Das Gerät heb ich erst seit ein paar Wochen. Ausgeliefert wurde es mit der akt. Soft. 1.6-48

Werde mich nochmal an Technisat wenden - es kann ja wohl nicht sein, dass die ein halbes Jahr brauchen um so einen trivialen Bug zu beseitigen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de