Zitat:
Original erstellt von namboos:
- Grundig Selexx PDR 5000 S ( hat der überhaupt einen CI Schacht??? )
Soweit ich weis ist das ein Festplattenreceiver [b]ohne CI Schacht. Also ne ziemlich schlechte Lösung falls du jetzt oder später mal PayTV schauen willst.
[b]
Zitat:
- Mediamaster 9450S - Mediamaster 9800S ( Sind das nicht die, die laut Premiere nicht mehr hergestellt werden ??? )
Doch doch. Das sind aktuelle Geräte, die immer noch von Nokia hergestellt werden (sind auch nicht bauglich mit den Premiere World dboxen).
Allerdings brauchen die immer ewig bis ein Softwareupdate kommt und das letzte Softwareupdate, das kam wurde nach einigen Tagen wieder zurückgezogen wegen gravierender Mängel.
DVB2000 kannst du mit diesen Nokia Boxen nicht nutzen. Der 9800 hat auch nur 1 statt 2 CI Schächte.
[b]
Zitat:
- Panasonic TU-DSF-30
Finger weg vom Panasonic. Miese Software, keine Settingseditor (und dadurch keine Cinedoms und F1 Perpektiven).
Auch schlechter Support seitens Panasonic. Das Gerät ist auf der eigenen Homepage nicht aufgeführt (war vor 2 Wochen noch so als ich nachgeschaut habe)
Und für OpenTV gibts bessere Geräte.
[b]
Zitat:
- Technisat CAM1Plus ( Kann man da das Betriebssystem mit einem BDE32 austauschen? )
Für das Softwareupdate benötigst du nur ein serielles Kabel (1:1) und kein BD Interface.
Softwaresupport eigentlich recht gut (Beta Software für Dolby Digital auf Premiere kam pünktlichst vor Ostern
)
Manko: hat im Gegensatz zum alten CAM 1 (ohne plus) nur 2 statt 3 Scart Buchsen.
[b]
Zitat:
Leider hab' ich nur die zur Auswahl aber der Technisat ist nicht schlecht oder?
Schlecht ist der Technisat sicherlich nicht (das Vorgängermodell war Testsieger bei Stiftung Warentest).
Aber am besten ist es sich selbst einen Eindruck zu machen und (wenn möglich) sich die Geräte mal vorführen lassen im Geschäft.
P.S.: CAM 1 plus gibts teilweise schon für 550-600 DM!
------------------
Lostech
Visit my homepage