http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 8. Jan 2025, 10:10

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 08:06 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Lostech:
Klar hab ich meinen Senf dazugegeben...
Aber nicht zu dem Scart Problem, daß du mit Norbert beredet hast...

Aber du hast den Thread doch gelesen???
Oder schreibst du immer ohne vorher zu lesen? (das würde für mich einiges erklären...) Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 08:18 
Moderator

Den Thread hab ich nicht bis zum Ende gelesen, sondern mich mit Lupissimo über die Programmlistengeschichte unterhalten. Deine Topics kenne ich ja schon länger und da braucht man nicht immer genauer zu lesen, da du in sämtlichen Foren sowieso immer das gleiche schreibst und außern von mir kaum von einem ne Antwort erhältst... Bild

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 04. April 2001 um 10:19 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 08:19 
Senior Member

Oh je, ein Glaubenskrieg Bild
Fakt ist doch, dass dieser Fehler hier im Forum zum ersten Mal erörtert wird. Ich persönlich habe mit einem durchgeschleiften Panasonic-VCR kein Problem am CAM 1 plus. Ergo sollte es kein generelles Problem sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 09:06 
Junior Member

Zitat:
Original erstellt von Lostech:
Den Thread hab ich nicht bis zum Ende gelesen, sondern mich mit Lupissimo über die Programmlistengeschichte unterhalten. Deine Topics kenne ich ja schon länger und da braucht man nicht immer genauer zu lesen, da du in sämtlichen Foren sowieso immer das gleiche schreibst

Den Thread brauchtest du gar nicht bis zum Ende lesen, die Geschichte mit dem Scart war schon vor deinen Antworten drin.

Ausserdem gabs noch andere Threads mit dem Scart-Problem, z.B.
http://www.dboard.de/ubb/Forum24/HTML/000407.html

Alle suche ich jetzt aber nicht mehr raus Bild

@ketzer: Das ist schon richtig, dass das Problem in diesem Forum zum ersten mal auftritt. Aber lostech ist auch in anderen Foren zuhause und hat mit Sicherheit von dem Problem gelesen. Darum verstehe ich nicht, warum er hier wider besseren Wissens einen Fehler seitens Technisat unter den Teppich kehren wollte. Ausserdem wehre ich mich dagegen, von lostech in der Öffentlichkeit immer unter der Gürtellinie angegriffen zu werden.
Alle von mir in der Vergangenheit angesprochenen Technisat-Fehler sind nicht aus der Luft gegriffen, sondern entsprechen den Tatsachen. Wenn lostech anderer Meinung ist, dann soll er bitte mit Tatsachen kontern, und nicht andere Leute verunglimpfen.

So, und jetzt Schluss mit dem Thema...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 09:18 
Moderator

Zitat:
Original erstellt von j.fahrner:
[b]Aber lostech ist auch in anderen Foren zuhause und hat mit Sicherheit von dem Problem gelesen. Darum verstehe ich nicht, warum er hier wider besseren Wissens einen Fehler seitens Technisat unter den Teppich kehren wollte. Ausserdem wehre ich mich dagegen, von lostech in der Öffentlichkeit immer unter der Gürtellinie angegriffen zu werden.

Wer greift den hier wen an?
Zitat:"Glaube nicht was Lostech sagt...."
Das überlaß mal dem Leser, ob er (oder sie) mir glaubt oder nicht Bild

Desweiteren kehre ich hier nix unter den Teppich. Foren sind öffentlich und jeder kann auch lesen was geschrieben wird!

Sicherlich bin ich in anderen Foren "zuhause" aber normalerweise gebe ich nix mehr auf das was du schreibst (und bin da sicher nicht der einzige): http://www.dboard.de/ubb/Forum24/HTML/000449.html
20 Jahre Software Branche und so...und keinen blassen Schimmer wie man einen Fehler einkreist.
Denn den Fehler einkreisen hab ich weiter oben im Topic gemacht wobei ich auch einen Hardwaredefekt des CAM 1 plus nicht ausgeschlossen hab. Soviel wieder mal zum unter den Teppich kehren.

------------------
Lostech

Visit my homepage

[Dieser Beitrag wurde von Lostech am 04. April 2001 um 11:20 Uhr editiert.]

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 09:23 
Junior Member

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren:

@darkwing: Ich weiss nicht, ob die Software 1.6-43 schon den CAM 1plus unterstützt hat. Wenn ja, könntest du diese Software installieren. Du musst dann nur das Satellitenupdate deaktiveren, sonst hast du am nächsten Tag wieder 1.6-48 drauf. Bei meinem damaligen Digicom 1A war zwischen 1.6-43 und 1.6-48 kein Unterschied feststellbar, ausser dass die 48er viel mehr Fehler hatte (Scart-Problem, häufige Abstürze). Mag sein, dass in 1.6-43 irgendwas essentielles für den CAM 1plus fehlt, aber ausprobieren würde ich das mal. Vielleicht löst das dein Problem bis auf weiteres.

Jochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 09:25 
Moderator

Es gibt keine 1.6-43 für den CAM 1 plus....

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 09:48 
Junior Member

@All es brignt doch nichts sich über verschiedene Meinungen zum Theme zu Streiten.
Ich denke es ist viel wichtiger (für Alle) der Ursache des Problems auf den Grund zu gehen oder einen Lösungsansatz zu 'erarbeiten'.

Ich habe für meien Teil schon mal eine Mail an den Service von Technisat geschrieben.

was bleibt ist die hoffnung auf ein baldiges Update...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 07:45 
Junior Member

Der Fehler mit dem Videorecorder tritt nur unmittelbar nach Netztrennung des CAM 1 Plus auf. Sobald das Gerät einmal in den Stand-by geschaltet wurde, läuft alles problemlos.
Der Receiver holt sich nach Netztrennung selbsttätig die aktuelle Uhrzeit und schaltet sich dadurch 'unsichtbar' ein. Aus diesem Zustand kehrt er aber nicht selbst zurück, obwohl die Uhrzeit (=Stand-by Zustand) angezeigt wird. Dieser Fehler ist bei Technisat bekannt und daran wird gearbeitet.
Wie gesagt, der Fehler tritt beim regulären Betrieb nicht auf, sondern nur durch Nutzung einer schaltbaren Stromleiste oder Netzsteckerziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 08:39 
Junior Member

Das kann ich so nicht bestätigen! Die Cam1 ist bei mir immer am Netz - und wenn ich Sie nicht benötige eben auf Standby. Der Vider-Bug tritt bei mir jedesmal auf!

BDT
Darkwing

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 09:13 
Junior Member

Dies mag schon so schein - dies ist dann aber kein Software-Bug, sondern ein Defekt, der höchstwahrscheinlich am Videorecorder liegt(Schwankung der Schaltspannung o.ä.).

------------------
Zu unserem Satland-Shop

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 06:51 
Junior Member

Bei mir war es genauso wie von Darkwing beschrieben. Auch bei mir hing die Box permanent am Netz. Da das Problem mit allen Vorgängerversionen der Software nicht bestand, handelt es sich definitiv um einen Softwarefehler. Darkwing und ich sind nicht die einzigen mit dem Problem, wie man im dboard-Forum in den Januarbeiträgen nachlesen kann.

Jochen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 07:08 
Senior Member

Wer hat noch einen CAM 1 Plus oder Digicom 1A /1 Plus im Einsatz? Bitte hier melden und mitteilen, ob das Problem bei der VCR-Wiedergabe besteht oder nicht!

Ich habe, wie schon geschrieben, kein Problem mit einem Panasonic-VCR.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 07:13 
Moderator

Ich hab auch nen CAM 1 plus hier. Allerdings einen Uralt VCR (Marke Fliegentod bzw. Noname) und mit dem klappts auch, aber wie gesagt, das ist nix aktuelles was sonst so auf dem Markt ist.

------------------
Lostech

Visit my homepage

Visit my Homepage

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 08:45 
Junior Member

Das Problem des Technisat besteht darin, daß er im Standby-Betrieb mit der Software 1.6-48 "seltsam" auf einen Flankenwechsel der Schaltspannung von Low nach High reagiert (5 Minuten später schaltet er sich unkontrolliert ein).

Nun gibt es 3 verschiedene Möglichkeiten, wie die Videorecorder diese Schaltspannung setzen:

1. Immer an, wenn Videorecorder eingeschaltet ist.

2. Nur an im Play-Modus (also bei Stop wieder aus)

3. Wechsel von Low nach High beim ersten "Play" (und dann immer an).

Meiner verwendet Methode 3, d.h. nach dem ersten Mal "Play" drücken spinnt der Technisat nach 5 Minuten. Ein und Aus des Technisat beseitigt den Spuk, und dann ist Ruhe bis zum Ende des Films.
Der von Darkwing arbeitet scheinbar nach Methode 2, denn bei ihm tritt der Fehler wiederholt auf.
Player mit Methode 1 dürften nur dann den Fehler hervorrufen, wenn sie eingeschaltet werden während der Technisat auf Standby ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC