http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dolby Digital mit dem Viacam
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 00:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 11. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 30
AC3 mit dem Viacam und Premiere 1+2 und Direktprogrammen.

-> Bild und Ton laufen schon seit immer asynchron, dachte mir damals das würde irgendwann mal eine neue Firmware ändern, da aber von Technisat für diese Geräte nicht mehr erscheint, wollte ich mal Fragen ob das ein generelles Problem des Gerätes ist, oder kann das auch ein Kompatibilitätsproblem der Dolby Digitalanlage sein ??!!

_________________
Mit freundlichen Grüßen
-- Consul --


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 07:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Bei Asynchronität würde ich weniger auf die DD Anlage tippen, es sei denn du hast auch auf Pro7 das Problem mit Dolby.
Inkompatibilität gibt es allerdings mit diversen DD Anlagen, aber die äußern sich meistens darin, daß die AC3 Audiowiedergabe gar nicht oder nur gestört wiedergegeben wird.
Kann man aber auch nicht pauschal an einer Marke festmachen, sondern ist von Verstärker zu Verstärker unterschiedlich. Hab nen billigst Pioneer hier und der macht ohne Asynchronitäten oder Störungen AC3 Wiedergabe. Bei anderen Leuten machen wesentlich teuerere Pioneer Verstärker Mucken ohne Ende mit dem Dolby Streaming. Zum Teil gehts bei einigen auch nicht über den elektrischen Eingang, sondern nur über den optischen.
Bei elektrischer Übertragung des AC3 Signals hab ich selber auch schon erlebt, daß es Störungen gab mit High-End Cinch Kabel. Probeweise nen billiges vom CD Player angeschlossen und keine Probleme mehr.
Also über das Thema könnte man Romane schreiben... :D

Davon abgesehen liegt das Problem der Asynchronität bei Premiere selber, bei Pro7 hab ich (bis auf die Anfangszeit ´99) nie Probleme mit Asynchronitäten gehabt. Ähnliche Probleme gibts nicht nur mit dem VIACAM, sondern auch mit dem Humax 5400 etc.
Desweiteren scheinen die auch öfters dran zu spielen. Den VIACAM hatte ich zuletzt noch laufen bevor ich den BETA2 bekam und zur der Zeit war AC3 synchron auf Premiere 1&2 (Direkt weis ich nicht). Wie es im Moment mit dem VIACAM aussieht kann ich nicht sagen.
Pro7 hatte damals auch ziemlich Druck bekommen, das damals ´99-´00 richtig zu machen und der Vlaicu (vor seiner Zeit bei Dolby) hatte das dann auch irgendwann in den Griff bekommen. Premiere hingegen sieht sich anscheinend nicht genötigt ihre (absichtliche) Asynchronität rückgängig zu machen :mad:
Das Premiere das mit Absicht gemacht haben davon bin ich überzeugt, denn in der Anfangszeit von Dolby auf Premiere liefen alle CI Boxen mit Dolby Digital ohne Probleme und das war denen ein Dorn im Aufe :mad:

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2002, 13:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 11. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 30
Das ist wirklich qurios, ich habe auch schon mal einen Film erlebt der 100% synchron lief, auf sagen wir zum Beispiel, Direkt 2 und auf Direkt 3 dann wieder nicht.

Ich benutze einen seperaten Dolby Digital Controller mit Vorverstärker, der hat optischen- sowie Cinch-Anschlüsse, von Pioneer. Der kostete damals 1200 DM, eigentlich für ein reinen Dolby-Vorverstärker ziemlich teuer. Auf Pro 7 gibt es keine Probleme, demnach liegt es denn wohl am Premiere.

Eigentlich sollte es doch Technisat möglich sein das Problem in den Griff zu bekommen, die dbox 2 schafft es ja auch.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
-- Consul --


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de