http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technibox cam 1 plus
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2002, 15:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Hat jemand Erfahrung nit dieser Box?
Ist diese überhaupt noch up to date?:rolleyes::confused:

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 07:01 
Offline
Newbie

Registriert: Mo 29. Apr 2002, 22:00
Beiträge: 21
Ich habe die Box seit etwa einem Jahr als Erstgerät im Betrieb. Ich bin damit sehr zufrieden. Sie läuft absolut stabil, hat alle Erweiterungsmöglichkeiten, coaxialen und optischen Digitalausgang, 2 Ci-Slots und den sehr guten SFI-EPG, sehr einfache Menuführung usw. Einziger Wermutstropfen ist, dass sie mit Magic-Modulen ab Rev. 1.02 erst nach manuellem Initialisieren läuft (d.h. Timeraufnahmen auf verschlüsselten Programmen sind nicht möglich).
Nach meiner Einschätzung ist die Box auch noch absolut auf dem aktuellen Stand der Technik. Durch die relativ lange Marktzeit der Box hast man zudem den Vorteil, dass die Firmware mittlerweile wirklich einwandfrei ist.
Als Alternative könnte ich allenfalls den Topfield 3000CiPro empfehlen; den habe ich seit Kurzem als Zweitgerät. Der ist ein paar Euros günstiger, läuft einwandfrei mit Magic-Modulen, hat dafür aber nicht den SFI-EPG. Der eingebaute EPG ist allerdings auch sehr brauchbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 09:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Merci!
Da ich nicht so in diesen Themen bin, lese ich viel in dem einen od. anderen Foren. Da tauchen gewisse Themen auf denen ich dann nachgehe. Da stellt man schnell ein paar Fragen die für solche Boards nicht erlaubt sind!? Dreamcard?? Dennoch toll das diese Box noch verwendet wird. Die meisten Infos gibt es über den Humax, warum auch immer den diese Box gewinnt an Beliebtheit. Kannst Du mir sagen welche Software im Moment die aktuelle ist? (Techni cam 1 plus) ???
;)

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 10:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Aktuellste Software ist die Version 1.6-104.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Software
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 11:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Danke f. die schnelle Antwort.
Gruss Pit:D

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Technibox Software
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 14:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Hi Lositech!
Ich nehme noch einmal Bezug auf die Software. Kann man diese neue Software auch per Satelit aktualisieren? oder muss ich diese manuell aufspielen p. Null. Modemkabel???:confused:
Gruss

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Einfaches Sat-Update ist möglich. In den Werkseinstellungen das Satelliten Update aktivieren und den Receiver über Nacht in Standby lassen (nicht vom Strom trennen).

Nullmodemkabel geht nicht, man benötigt ein Kabel, das 1:1 belegt ist ("Mausverlängerung").

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de