http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ca module
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2002, 21:04 
Offline
registered

Registriert: So 6. Jan 2002, 23:00
Beiträge: 7
Hallo!

Wo bekomme ich denn für den Technisat cam 1 plus ca module her?
Vielleicht kann mir gleich mal jmd sagen, was ich für Premiere brauche ....

thx
castillo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2002, 07:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die Module gibts bei fast jedem Online Händler.
Was du benötigst wäre ein ALLCAM SE 4.6/4.7/4.8 oder ein AlphaCrypt CI.
Empfehlen würde ich dir das AlphaCrypt, da dieses Modul updatebar ist und auch in Kürze Cryptoworks als zusätzliches Verschlüsselungssystem bekommen soll.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Ca Module
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 08:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Klinke mich kurz mit ein. Ist es denn nicht so das PW ab nächstes Jahr das Verschlüsselungssystem ändert? Daher stellt sich doch die Frage : wie und vor allem mit was geht es weiter? Oder gibt es da mittlerweilen neue Info´s? Alpacrypt kommt doch dann nicht mehr in Frage???:(

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 09:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die wollen zwar wechseln, aber es ist noch nicht raus wann und wie.
Das Alphacrypt dürfte relativ zukunftssicher sein, da es updatebar ist und auch z.B. in Kürze noch zusätzlich die Cryptoworks Verschlüsselung für ORF hinzukommt.

Desweiteren sieht es danach aus, daß zwar das Verschlüsselungssystem wechselt, aber es auch Karten geben soll, die z.B. in der alten DBOX1 funktionieren sollen.
Solche Karten würde auch ohne Einschränkung sowohl im ALLCAM als auch im aktuellen AlphaCrypt funktionieren.

Was letztendlich kommen wird sieht man aber erst im Laufe des nächsten Jahres.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 14:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 4. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 53
@Lostech: Laut Premiere Vertriebsleitung sind alle d-Box 1 Receiver, auf denen jetzt Abos laufen, bereits ausgetauscht worden gegen update-fähige. Die letzten Ausführungen der d-Box 1 sollen schon update-fähig gewesen sein.

Es ist daher unwahrscheinlich, dass es zwei Smartcard-Versionen für den Satempfang geben wird.

@Castillo: Schwer zu glauben, aber der Neukauf eines Receivers ist günstiger als ein Modulkauf für den CAM 1 Plus (siehe Beitrag Digibox Beta 2 )

_________________
Zu unserem Satland-Shop mit Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: PW wechsel?
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 19:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 9. Dez 2002, 20:55
Beiträge: 35
Tja verstehen tu ich´s nicht. Denn man munkelt von wechsel zu Nagra. aber verar..... die da nicht alle die jetzt eine Box mit Abo tätigen? Wie wollen die diese Module via Sat neu patchen?
Gruss:confused:

_________________
Su


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2003, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Die 1er Boxen, die ´99 getauscht wurden, waren Boxen der 1. Serie mit IRDETO CA und wurde gegen Boxen mit BetaCrypt CA´s ausgetauscht. Der Tausch hatte nichts mit einer möglichen Updatefähigkeit der CAs zu tun.

Die DBOX1 ist definitv vom CA System her nicht updatefähig! Dies ist allein aus technischen Gründen schon unmöglich denn es gibt kein CA der DBOX1, das über Satellit updatebar wäre, da in diesen Modulen kein FLASH Speicher steckt, sondern ein 27C512 OTP Eprom.
Diese OTPs (One Time Programmable Bausteine) können lediglich ein einziges Mal mit einer Firmware gebrannt werden.

Ich selber habe ´99 so eine Box getauscht bekommen und die wurde nicht nochmals getauscht. Das CA dieser Box ist definitv nicht updatebar.


Es gibt nun meiner Meinung nach 2 therotische Möglichkeiten die alte DBOX1 ohne Austausch gegen neuere Boxen weiternutzen zu können:

1.) Man entwickelt eine schlanke Software für die DBOX1, in der alle möglichen Features rausgeschmissen werden, um Platz zu schaffen, damit man das CA System als Softwarelösung in die Firmware direkt integriert wird und man nutzt lediglich nur noch den Kartenleser der Box und nicht mehr das CA Modul (embedded Lösung).

2.) Nagra Kudelski entwickelt eine Karte, die intern wie eine Nagra Karte arbeitet und nach außen hin ähnlich wie eine Betacrypt Karte zum CA kommuniziert (nur sicherer als das originale BetaCrypt). Das technisch sowas möglich ist sieht man am Prinzip der "Spaß" Karte.


@Satland:
Auf die Aussagen der "technischen" Hotline von Premiere kann man getrost verzichten, die haben eh keinen Plan (auch nicht auf der Fachhändlerdurchwahl). :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de