http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CAM 1 Plus defekt
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2003, 17:32 
Offline
registered

Registriert: Sa 20. Dez 2003, 14:03
Beiträge: 2
Habe heute meinen Cam 1 Plus zur Reperatur gebracht. Der Fehler scheint öfter vorzukommen. Es fing mit Störungen im Bild an (manchmal Klötzchen). Zuletzt lief er nach dem Einschalten nur noch ein paar Sekunden dann kommen Klötzchen und zum Schluss "kein Signal". Hat jemand Erfahrung mit den Reparaturkosten bei diesem Fehler? Ich habe schon einmal nach einem neuen Receiver Ausschau gehalten. Die Neuen unterstüzten wohl aber keine Technilink Funktion? Ich Benötige diese zur Aufname mit dem Videorecorder. Wer kann mir darüber Auskunft geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2003, 18:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Lies dir das mal durch.

Ansonsten gibts noch vereinzelt die DigiBox BETA2 mit TechniLink Funktion.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28. Feb 2004, 17:52 
Offline
registered

Registriert: Sa 20. Dez 2003, 14:03
Beiträge: 2
Reparatur hat bis Anfang Februar gedauert. Nach mehreren Anrufen und der Kenntnis das dieses Problem bei diesem Receiver häufiger auftritt (Info aus diversen Foren) wurde er auf Kulanz ersetzt. Etwas lange Wartezeit aber ansonsten toller Service von Technisat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 15:04 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 11
Hallo

bei meiner CAM 1 ist das Problem jetzt auch aufgetreten, leider funktioniert der Link zu Gieseler nicht mehr.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank.

Netgear


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2006, 16:38 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das NIM Modul (Tuner) ist defekt und muß erneuert werden. Die Reparaturpauschale liegt glaube ich bei 45€.
Alternativ könnte man auch das NIM aus einem anderem CAM 1 plus oder einem bauähnlichen Receiver wie dem DigiCom 1A ausschlachten und verwenden.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 10:36 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 11
Hallo Lostech,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider habe ich keinen Ersatztuner.
Bei Technisat Service bin ich auch nicht weitergekommen, soll mich an meinen lokalen Service wenden.
Die wissen aber nichts von einer Pauschale, wollen einen kostenplichtigen Kostenvoranschlag machen.
Ich weiss nicht was ich da machen soll, der Receiver ist von '99, alzuviel Geld wollte ich da nicht mehr reinstecken.

Falls du noch was weisst wo man sich hinwenden kann, würde ich mich freuen.

Gruss
Netgear


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 11:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Da mußt du mal zu einem Technisat Fachhändler und über den anfragen lassen.
Kostenvoranschlag ist eigentlich ziemlich überflüssig, denn die Ursache dürfte in deinem Fall ja das NIM Modul sein.
Ansonsten bleibt dir nur übrig dir einen neuen Receiver zu holen, wenn du eh nicht mehr viel in deinen alten investieren willst.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 11:53 
Offline
Newbie

Registriert: Di 28. Aug 2001, 22:00
Beiträge: 11
Was ich oben geschrieben habe war die Antwort von einem Technisat Fachhändler. Traurig, aber dieser wusste nichts von dem ganzen und er will halt erst alles überprüfen.

Ist schon armselig heutzutage.

Danke für deine Mühe.

Gruss
Netgear


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2006, 13:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ich dachte du hättest bei der Hotline angefragt. Wenn aber dein Händler halt nicht will, könntest du dir höchstens einen anderen Händler suchen, der vielleicht mehr Interesse zeigt...

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de