http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technisat PK ständig Abstürze...
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2004, 15:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Bin kürzlich umgezogen und habe nun Kabelempfang.
Hatte vorher den PS und war sehr zufrieden - also war klar dass ich die Kabelversion PK weiter nutzen möchte.

Leider scheint dieser Receiver nicht so zuverlässig zu sein wie die Satversion.

Wenn ich zb Premiere schaue (egal ob Livesport oder Film) bleibt häufig das Bild stehn. Der Ton läuft weiter aber das Bild steht.

Da hilft immer nur Vor/zurück-Schalten und es geht wieder.

Ist die Software buggy oder liegts am Empfang ?

Trotz hochwertiger Kabel erreiche ich max. Signalstärke 55 % (meist nur 50%)
Qualität liegt bei 100%

Meine gelesen zu haben das der Reciever wohl einen SOftwarefehler hat. Aber das neueste Update vom Dezember 03 bringt leider wohl immernoch Fehler mitsich...

Wie kann ich den Signalwert verbessern ? Das Kabel kommt aus der Wand (also keine fachmännisch gesetzte Dose)

Das Bild ist über Analogkabel einwandfrei - aber bei der Digibox bekomme ich nur 50% rein.

Woran liegts ? Das Signal schwankt jedenfalls nicht. Es bleibt konstant bei 50%


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technisat PK ständig Abstürze...
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2004, 17:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von DLH2002
[B]Wenn ich zb Premiere schaue (egal ob Livesport oder Film) bleibt häufig das Bild stehn. Der Ton läuft weiter aber das Bild steht.

Da hilft immer nur Vor/zurück-Schalten und es geht wieder.

Wenn du noch schalten kannst ist es eigentlich kein Absturz ;)

[B]
Zitat:
Ist die Software buggy oder liegts am Empfang ?

Die Software ansich ist nicht buggy, aber die verwendete BetaCrypt Library (die Library kommt nicht von Technisat, sondern von BetaResearch bzw. deren Nachfolgefirma).
In der nächsten Software für den PK soll genau wie bei den Satvarianten eine neue BetaCrypt Library rein kommen. Dann sollte dieses Problem sich erledigt haben. Wann die neue PK Software kommt hängt von Premiere ab.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mär 2004, 18:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 9. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 192
Danke für die Info.

ok es ist kein Absturz aber ob ich hinundher schalten muss damits wieder geht oder aus und einzuschalten ist ja fast das gleiche - ein Reset quasi.

Na dann warte ich mal auf die neue Soft ansonsten muss ich mich wohl doch nach dem Pr-Fox oder BTCi5900C umsehen - wollte ich eigentlich vermeiden denn der EPG (SFI) von Technisat ist um längen besser - der Videotext undundund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de