http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technibox Viacam Software
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 08:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 3. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 32
Hallo

ich wollte mir bei Technisat die Software für einen Viacam laden und stellte fest das es die dort nicht mehr gibt.
Kann mir jemand helfen und sagen wo ich eine alte viacam software bekommen kann?

Mein Problem: meine Senderliste ist total leer und wenn ich mir die Softwareversion anschaue steht dort auch nichts mehr.
Wenn jemandem bekannt ist was da passiert sein könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 08:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Bei Technisat findest du keine "VIACCESS related firmware". VIACCESS hat untersagt, daß Firmware Images frei verfügbar sind.

Du kannst aber folgendes machen:
Nimm dir hier die alte Version 1.5-129. Spiel die ein und starte dann manuell das Satellitenupdate auf die aktuelle Version 1.5-132 ;)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 09:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 3. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 32
Danke für die schnelle Antwort.
Im ersten Moment scheint auch alles geklappt zu haben aber abschliessend wird normal immer "flash" im Display angezeigt und das erscheint jetzt leider nicht.
Im Display bleibt noch lange nachden auf meinem PC schon OK angezeigt wird weiter "load" stehn.
Wenn ich den Receiver ein und aus schalte ist dann immer noch alles beim alten.
Habe auch schon einen Reset probiert (stand by+Prog. auf und ab) aber auch dann passiert nichts.

Ist der fall jemandem bekannt oder liegt da leider ein defekt vor?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 09:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ruf mal die Werkseinstellung auf.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 09:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 3. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 32
hab ich auch schon gemacht
keine Reaktion es bleibt alles wie es ist.

gibt es vielleicht irgend eine spezielle Art das Flash neu zu programmieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 10:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Nein. Sollte wirklich der FLASH defekt sein mußt du das Gerät einschicken. Selbst wenn du denn FLASH auslöten würdest würde dir der Bootloader fehlen, um den neuen FLASH damit ausstatten zu können. JTAG etc. kannst du auch vergessen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 10:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 3. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 32
Doof
aber trotzdem danke für die Mühe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Satupdate Viacam
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 15:50 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Hallo Lostech !

Ich habe eine Viacam Box mit soft 15.129 und versuche ein Satupdate durchzuführen. Bei der downloadfrequenz von 12669 springt er nach kurzer Zeit wieder unverrichteter Ding auf das Programm zurück, und bei der Frequenz 12633 (wie voreingestellt) wird er nicht fertig. Gibt es kein Satupdate mehr?
Vielleicht hast Du einen Tip für mich.
mfg ChrisGue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 17:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du den Download auch aktiviert?

Versuche auch noch folgendes:
-geh ins Service-Kanal Menü
-drücke die Tasten rot,gelb,blau,grün nacheinander (die Anzeige ändert sich nicht!)
-verlaß das Menü und schalte den Receiver in Standby
-warte 2 Minuten

Jetzt sollte das Update eigentlich starten.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 18:07 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Danke für die Antwort


-Download ist auf JA
-Die Tasten habe Ich nach deiner Anleitung gedrückt aber es tut sich nichts
-Das Satupdate habe ich bisher mit Deinem Techniupdate 095 gestartet da die neuere Version keine Reaktion hervorruft (keine Fehlermeldung).
-eigentlich müßte die Box das Update ja am Morgen automatisch ausführen
-welche Frequenz soll ich einstellen? Bei meinem alten CAM1 funktioniert das EPG download auf der alten Frequenz tadellos

mfg ChrisGue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 19:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Das sich nach Eingabe der Tastenkombination nix tut ist erstmal normal. :D
Du mußt aber danach das Menü verlassen und dann den Receiver in Standby schalten und 2 Minuten abwarten.
Nach den 2 Minuten startet das Sat-Update auf einmal, was man auch an der geänderten Anzeige des Receiverdisplays erkennt.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 19:55 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Hallo Lostech


Also der Reciever hat mit dem Satupdate begonnen und nach einer Minute ist er wieder in den standby übergegengen. Bei der Service Frequenz hatte ich 12669 eingestellt und 9,3dB. Ich möchte jedoch unbedingt die neuere Software wegen der CI Dialoge (Alphacrypt)

Danke für Deine Hilfe

mfg Chrisgue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jan 2005, 20:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Dann mußt du den Receiver einschicken. Die 1.5-132 gab es nicht als Internet Download, weil VIACCESS das damals verboten hatte.
Du wirst daher also auch höchstwahrscheinlich nirgendwo im Web diese Firmware finden.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jan 2005, 11:22 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Danke für Deine Mühe.
Scheinbar gibt es kein Satupdate mehr, ich habe das Problem aber in den Griff bekommen.
mfg ChrisGue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2005, 09:44 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Hallo Lostech!

Kann man den FB-Code für die Liste ändern, so daß man die die FB des CAM1 benutzen kann und die Liste beim betätigen der OK taste erscheint.

mfg ChrisGue


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de