http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue DigiCorder S1 Software
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 14:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Es gibt eine neue DigiCorder S1 Software Version 2.15.0-244
  • Allgemeine Verbesserungen
  • ISIPRO (Programmlistenupdate über Satellit)


Download bei Technisat

:)

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 19:10 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Nov 2003, 19:11
Beiträge: 7
Ja, meine Box hat auch gemeldet dass es eine neue Software gibt. Darauf habe ich "sofort" aktualisieren gewählt und dann ist die Displayanzeige und das Fernsehbild verschwunden.

Das war vor 2 Stunden und noch nichts hat sich geändert.
Es lässt sich werder ein Flash-Reset durchführen noch die Box über die RS-232 erreichen. Dafür läuft die Festplatte dauernd.


:mad:

Das muss wohl Absicht gewesen sein, denn so blöd kann nicht mal ein softie sein, dass sich die Box *versehentlich* beim Softwareupdate selber totschiesst.

:mad:

Ich hab nicht reklamiert dass die Box jedesmal beim ausschalten "Software sucht"
Ich hab auch nicht reklamiert dass die Box zusätzlich alle 24 Stunden um 3 Uhr morgens hochläuft und nochmals "Software sucht"
Auch beim überflüssigen Zähler "wieviel mal wurde die Festplatte ausgewechselt" hab ich nicht reklamiert.

Nachdem die Box nun aber endlich die Software gefunden hat und nichts mehr geht, muss ich einfach sagen dass es eine sch**** Box ist und es wohl jeder Idiot besser programmiert hätte.

Vielleicht hab ich ja Glück und es funktioniert morgen zufällig plötzlich wieder.

Wenn nicht wäre es wohl besser wenn ich den ganzen Technischrott vergesse und mir eine Box von einem Hersteller kaufe der sich damit auskennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2004, 23:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du ne andere Platte als die serienmäßige drin?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2004, 12:54 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Nov 2003, 19:11
Beiträge: 7
Zitat:
Original geschrieben von Lostech
[B]Hast du ne andere Platte als die serienmäßige drin?


Nein.
Allerdings hatte ich am Anfang mal kurz eine andere drin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2004, 15:52 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Ging die Originalplatte denn wieder einwandfrei, nachdem du diese wieder in den Receiver zurückgebaut hast?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2004, 17:56 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Nov 2003, 19:11
Beiträge: 7
Zitat:
Original geschrieben von Lostech
[B]Ging die Originalplatte denn wieder einwandfrei, nachdem du diese wieder in den Receiver zurückgebaut hast?


Ja klar, die letzten 3 Monate lief alles ganz normal.

Allerdings kam mir schon der erste Software-Update über Satellit etwas abenteurlich vor, zeitweise war nicht klar erkennbar was das Gerät gerade macht.

.. Aber bei den günstigen Preisen.. hab ich mir in der Zwischenzeit schon einen neuen S1 bestellt, und noch so einen kleinen Technisat gekauft um die Wartezeit zu überbrücken.
(der EPG/SFI gefällt mir besonders gut)


Trotzdem bin ich immer noch der Meinung dass ein Komplettausfall durch einen versuchten Software-Update über Satellit ein unverzeihlicher Fehler ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2004, 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von flu
[B]Allerdings kam mir schon der erste Software-Update über Satellit etwas abenteurlich vor, zeitweise war nicht klar erkennbar was das Gerät gerade macht.

Mit den Display Meldungen kann man schon was anfangen ;)

Ich tippe aber mal auf einen Hardwaredefekt weswegen das Update schief ging, denn prinzipiell ist bei einem normalen funktionstüchtigen Technisat Receiver dieser Fehlererscheinung nicht möglich (ich hab heute extra nochmal nen Digicorder über Sat geupdatet - keine Probleme gehabt).
Die Software ist u.a. mit einer Checksumme versehen und wird erst komplett in den RAM geladen wo diese Checksumme überprüft wird. Erst wenn das Softwarefile komplett im RAM ist und die Checksumme in Ordnung ist wird die Software dekomprimiert und in den FLASH gebrannt. Hier könnte es aber ein Hardwareproblem gegeben haben, das zur Folge hatte, daß der FLASH Vorgang nicht sauber ablaufen konnte. Könnte z.B. passieren, wenn das Netzteil keine saubere oder zu niedrige Spannung liefert (deswegen auch die Frage mit der Festplatte - eine Festplatte, die zuviel Anlaufstrom benötigt könnte das Netzteil zu stark belasten).

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2004, 20:34 
Offline
registered

Registriert: Di 25. Nov 2003, 19:11
Beiträge: 7
Danke für die Antwort.

Ich hatte gar keine Display-Meldungen, die letzte war "Nachricht" (neue Software verfügbar) und seit ich darauf "ok" (sofort aktualisieren) gedrückt habe, kam nichts mehr.


Vielleicht setze ich mich doch einmal mit dem Ts-Service in Verbindung, auch wenn ich wegen dem Festplattenwechsel keinen Garantieanspruch mehr habe wäre es doch gut wenn die diesem Fehler einmal nachgehen könnten.

Da ich überzeugt war dass dieses Gerät problemlos läuft, hab ich leider auch die Registrierkarte nicht eingeschickt und die Originalschachtel fortgeworfen... das Gerät kam von einem (Fach-)Versand und mein Standort ist in der ch. .. ich hätte also sowieso keine guten Karten für einen Garantiestreit.

(Die Preise hier in der ch sind übrigens recht übertrieben, der S1 mit 40GB ist etwa bei umgerechnet 460 Euro, der S1 mit 80 GB ist im hiesigen Med.Mar. für 899 chf = ca. 600 Euro zu haben)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de