http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cam1 zerpatched
BeitragVerfasst: So 13. Feb 2005, 15:44 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Hallo Sat-Gemeinde,

ich habe von einem Bekannten einen Cam1 geschenkt bekommen, den ich ihm vor ca. fünf Jahren mal eingerichtet habe. Auf dem Display die berühmten zwei Striche. Beim Upload ist wohl was schiefgegangen.
Ich habe auf einem alten Laptop noch das Techniupdate 0.53 beta (gabs auch ein anders?) gefunden . Leider bekomme ich die Cam1 auch damit nicht mehr zum Rennen. Vielleicht mache auch was falsch. (Reset und gleichzeitiger Upload - wenn ich mich richtig erinnere). Ist alles schon ziemlich lange her. Hat jemand (Lostech?!) noch eine Idee, was man machen kann?
Lohnt sich eine Reparatur?
Wer macht sowas?
Was kostet das?

Bin über jeden Tip dankbar!

merci
lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 11:46 
Offline
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jul 2003, 10:47
Beiträge: 20
Probier mal eins:

Netzschalter auf Rückseite auf OFF.
Netzschalter vorne drücken und nun Netzschalter hinten auf on.
Dabei den Netzschalter vorne nicht los lassen.
Das hat mir mal beim Digicom 1 geholfen. Stand aber glaube ich hier auch mal drin.

Grüße
ZeroKuhl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 12:52 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Danke für den Tip, aber das war "natürlich" das erste, was ich überhaupt versucht habe. Hat leider nix genutzt.
Das würde meines Wissens auch nur helfen, wenn noch eine intakte Fitmware vorhanden wäre. Durch den abgebrochenen Upload ist aber die Firmware gelöscht worden und die neue noch nicht drauf.
Ich muß irgendwie den Reset kombiniert mit dem Upload hinkriegen, nur weiß ich nicht wie.

lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 14:13 
Offline
Newbie

Registriert: Do 25. Okt 2001, 22:00
Beiträge: 18
Hallo Lamu

Du hast eine PN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 14:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn du TechniUpdate hast, mußt du auch die Option "Reparatur-Update" einstellen, den Receiver vom Netz trennen und mit dieser Option das Update starten.
Nachdem das Update Fenster erscheint führst du den FLASH Reset durch. Eventuell mehrmals versuchen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 18:27 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Hallo Lostech,

wenn ich zuerst das Reparatur-Update starte und dann den Reset mache kommt immer: "Error on serial line: CE_FRAME CE_BREAK".
Gibts noch einen Trick?

hoffend
lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2005, 19:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Solange das Update danach startet ist die Fehlermeldung eigentlich uninteressant. Also nicht direkt den Vorgang abbrechen, wenn die Meldung erscheint.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 18:42 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Hallo Lostech,

flashed leider immer noch nicht. Habe inzwischen auch die 0.95er Version probiert (Danke Chris!). Habe schon eine Sehnenscheidenentzündung von den vielen Reset-Versuchen. Lohnt sich noch eine Reparatur? Wer macht das?

Gruss
lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 19:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hast du die "plus" Version vom CAM1? Mit der geht das eigentlich auch nicht, sondern nur mit der Version ohne "plus".

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 21:21 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Es ist die CAM1 (ohne +)

lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2005, 22:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Dann sollte es gehen, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt. Einfach öfters den Reparatur Vorgang wiederholen. Ich hatte schon von Fällen gehört, die haben 30-40 Anläufe gebraucht, bis es hingehauen hat.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2005, 07:10 
Offline
registered

Registriert: So 13. Feb 2005, 15:25
Beiträge: 6
Jedemal den kompletten Vorgang wiederholen oder die Reparatur einmal anstoßen und Reset mehrfach wiedeholen?

lamu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2005, 07:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn du TechniUpdate hast, brauchst du nur einmal das Update mit Option "Reparatur" zu starten und machst danach öfters nur den FLASH Reset (mit kleinen Pausen zwischen den einzelnen versuchen) bis das Update angelaufen ist.
Aber aufpassen: mir ist es schon passiert, daß ich so schnell hintereinander den Reset gemacht hab, daß zwar der Firmware Download bereits gestartet war, ich aber in dem Moment schon wieder die Netztrennung für den nächsten Reset durchgeführt habe und somit wieder von vorne anfangen konnte :D


Hast du kein TechniUpdate, mußt du FLASH Reset und den Start des Updates jedesmal zusammen machen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de