http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dateien kopieren vom DigiCorder S2 auf Laptop
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 16:17 
Offline
registered

Registriert: So 7. Jan 2007, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Birken-Honigsessen
Hallo,

habe mir vor Weihnachten einen neuen TechniSat DigiCorder S2 gegönnt. Nun möchte ich mit dem zusätzlich bei TechniSat erworbenen USB-Link-Kabel von der integrierten Festplatte einige Filme auf mein Laptop überspielen. Zur Übertragung habe ich mir das Programm Mediaport Version 1.1.9 von der TechniSat Webseite runter geladen und installiert. Nachdem ich meinen Laptop über das USB Kabel mit dem DigiCorder S2 angeschlossen habe konnte ich zwar kleinere Dateien (Filme) kopieren aber größer sind immer so nach 1,5 Stunden abgebrochen :roll: .

:?: Hat jemand eine Ahnung wie man größere Dateien kopieren kann - ohne dass der connect abbricht? Gibt es vielleicht bessere Übertragungsmöglichkeiten?

Für eine kurzfristige Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken!

_________________
Gruß P.u.R. Kalkert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 16:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Wenn du die Aufnahmen auf ein Laufwerk kopierst, das mit FAT32 formatiert ist, können keine Dateien angelegt werden, die größer als 4GB sind. Das ist eine Einschränkung des FAT2 Dateisystems. Solltest du noch eine NTFS Partion/Laufwerk haben, wäre es besser, die Aufnahme dorthin zu übertragen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Dateien kopieren vom DigiCorder S2 auf Laptop
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 16:35 
Offline
registered

Registriert: So 7. Jan 2007, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Birken-Honigsessen
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine NTFS Festplatte ausgewählt. Hast Du sonst noch eine Idee?

_________________
Gruß P.u.R. Kalkert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 16:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Könnte auch ein Problem mit irgendwelchen installierten und aktiven Firewalls auf deinem Rechner sein, die die Verbindung beeinträchtigen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Jan 2007, 16:54 
Offline
registered

Registriert: So 7. Jan 2007, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Birken-Honigsessen
Danke. Das kann sein. Ich habe bei mir natürlich Firewall (XP) aktiv. werde es mal ohne versuchen. Sage Dir dann Bescheid.

_________________
Gruß P.u.R. Kalkert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2007, 09:25 
Offline
registered

Registriert: So 7. Jan 2007, 16:04
Beiträge: 6
Wohnort: Birken-Honigsessen
Habe gestern Abend noch ohne Firewall die Dateien übertragen können. Vielen Dank für den Hinweis. Es dauert trotzdem ziemlich lange bis die Dateien kopiert sind. Naja, in verschiedenen Foren war ja zu lesen, das man sich damit abfinden muss. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

_________________
Gruß P.u.R. Kalkert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de