Fortsetzung:
Zitat:
4.)
Die Updates haben bei Technisat immer viel gebracht. Es gibt genug Firmen, die z.B. kein Update machen würden nur weil ein neuer CI Modul Typ auf dem Markt ist.
Technisat hat noch Updates für den alten CAM 1 rausgebracht obwohl der schon fast ein halbes Jahr nicht mehr verkauft wurde. Das macht nicht jede Firma!
Na und? Das rechtfertigt doch noch lange nicht eine Software die total fehlerhaft ist, und zwar bei Features die schon ewig drin sind (EPG, VT, Timer). Wenn neue Features beim ersten Mal einen Bug haben, sagt kein Mensch was, wenn sie dann schnell behoben werden. Schau dir doch mal die Fehlerhistorie der Technisat-Software an, in jeder Version wurden irgendwelche Fehler behoben (und neue reingemacht
).
Beispiel:
1.6-23 -> 1.6-43: EPG repariert, VT kaputt gemacht.
1.6-43 -> 1.6-48: VT repariert, Scart-Fehler eingebaut, häufige Abstürze.
Seit Dezember 2000 keine Fehlerbeseitigung der in 1.6-48 eingebauten Fehler.
Zitat:
5.)
Du mutmaßt, daß taiwanesische Entwickler besser sind als deutsche.
Dann müßten auch deine Digenius Entwickler nix auf die Rolle kriegen, da es sich hierbei ausschlieslich um die ehemaligen Lemon Entwickler handelt.
Weiss ich, dass die von Lemon sind. Und Lemon hat mit der Volksbox einen anerkannt guten Receiver gebaut. Ein Zeichen dass die Leute gut sind.
Aber in Deutschland existiert ein ganz anderes Problem: es gibt zwar genügend gute Informatiker, aber die meisten Firmen bei uns meinen sie müssten mit Gewalt Kosten sparen (am besten beim Personal), und stellen sich statt studierter Informatiker lieber ein paar Umschüler vom Arbeitsamt ein, die vorher Bäcker oder Installateur waren, und dann zwei Jahre lang das Control Data Institut besucht haben. Die meisten Firmen meinen, nur auf diese Weise wären sie konkurenzfähig. Und dabei kommen halt so Sachen raus wie bei Technisat.
Zitat:
Der Digenius basiert zu 100% auf einen Fujitsu Referenzdesign. Entscheide selber wie gut die Lemon Entwickler selbst sind....
Na und? Da ist doch nichts Schlechtes dran, wenn man die Schaltung so aufbaut wie der Hersteller des Chipsatzes es empfiehlt. Was glaubst du denn, was Technisat selbst macht? Ausser Netzteil und Gehäuse nichts. Der Single-Chip Receiver stammt von LSI.
Aber wir reden hier über die Software, und die hat Digenius sehr wohl selbst gemacht. In der Anfangszeit gab es sogar eine Betatest-Phase mit wenigen Kunden.
Digenius betreibt ausserdem eine Mailingliste um Feedback vom Kunden zu erhalten, Probleme schnellstmöglich zu beseitigen und dem Kunden Hilfestellung beim Anschluss von "schwierigen" Endgeräten zu geben. Diese Liste wird von Herrn Bruck betreut, dem Gründer von Digenius.
Und was macht Technisat? Die Telefon-Hotline kannst du den Hasen geben, dort sitzen ein paar "Blondinen" auf 630 Mark-Basis und lesen dir was von einem Zettel vor.
Zitat:
Du bist erst dabei deinen 2. Digitalreceiver zu kaufen und ich garantiere dir, daß war nicht dein letzter
Das kann schon sein, ich bin noch jung
Aber bestimmt nicht weil ich mit dem Digenius unzufrieden war.
Jochen